Schwarze Schuhe zu braunem Kostüm?

Hallo zusammen,
ich hock gerade zu Hause und probier das gestern von mir ersteigerte Kostüm an. Das hab ich mir gestern gekauft. In braun, weil das ja auch ganz schick ist und ich vorher noch keines in der Farbe hatte.
Aber welche Schuhe zieh ich jetzt dazu an. Ist für einen Geschäftstermin. Da sollte ich auch eher eine hautfarbene Feinstrumpfhose anziehen. Aber ich hab nur schwarze Schuhe. Zwar ein paar braune Stiefeletten, aber geht ja auch nicht.
Was haltet ihr von der Farbkombi braun / schwarz. Ist das salonfähig? Wenns nämlich nix is, trag ich sofort das Kostüm zurück. Und: Muss es wirklich eine hautfarbene Strumpfhose sein?

Danke für Eure Meinungen
Grüsse, Andi

Was haltet ihr von der Farbkombi braun / schwarz. Ist das
salonfähig? Wenns nämlich nix is, trag ich sofort das Kostüm
zurück. Und: Muss es wirklich eine hautfarbene Strumpfhose
sein?

Kommt auf den Braunton und den Stil der Schuhe an. Schwarze Schuhe kann man grundsätzlich zu fast allem tragen, auch zu Rot oder Blau.

Die Strumpfhose sollte im Ton zum Rock passen, oder eine passende Kontrastfarbe haben. Bluse in Beige, Rock in Braun, und Strumpfhose in Beige (passend zur Bluse) passt zum Beispiel auch recht gut zusammen.

Birgit.

Hallo Andi,

ich denke dass geht schon. Ich würd halt oben rum noch mal was Schwarzes tragen (schwarze Bluse oder schwarzes Tuch etc.) Wichtig find ich auf jeden Fall, dass die Handtasche zu den Schuhen passt.

Gruss Corinne

Hallo,
danke für Eure Postings.
hab mir auch schon gedacht, daß ein schwarzes Oberteil gut wäre. Das braun vom Kostüm ist relativ dunkel. dann vielleicht noch ne hautfarbene Strumpfhose dazu. Schwarz wäre dann schon fast zu viel. Denke, wenn ich eine Bluse und STrumpfhose trage, werden die schuhe als kontrast zu heftig.
Dank Euch und ein schönes Wochenende.
Andi

Hallo Andi,

sei mir nicht böse, aber Schwarz udn Dunkelbraun zusammen sind weder schön noch modisch. Wenn das Braun richtig dunkel ist, brauchts du dazu passende Schuhe - eben braune oder beige - und ein farblich passendes Oberteil. Das mit Schwarz ist eine Notlösung… Schade um das teuere Kostüm!

Gruß
Camilla