Schwarze Umrandung auf weissem Untergrund

hallo, ich möchte auf weiß gestrichenem Holz einen ca 5 mm dicken schwarzen Rand malen.Edding habe ich schon probiert geht aber nicht so optimal, da zu viele ‚Aussetzer‘ dabei sind. Und mit Pinsel wirst du adelig.Vieleicht hat jemand eine Idee.

Hallo !

verwende doch Dekor-oder Zierstreifen in der Breite,selbstklebend auf Rollen im Handel (Autozubehör,Dekobedarf,Modellbau z.B.).

Streifen in benötigter Länge plus Zugabe zum Anfassen abrollen,lang spannen( leicht straffen), dann kantengenau anlegen,zu den Enden hin nach unten ziehen,dann klebt es bereits an,leicht nachstreichen mit Finger und endgültig andrücken.
Die Bänder sind sehr dünn,können deshalb m.E. nach an den Ecken ruhig überlappen ohne zu sehr aufzufallen.

MfG
duck313

Hallo duck313, danke für den Tip aber ich befürchte das wird nicht auf dem Holz mit der Farbe halten.Zum anderen handelt es sich um einen ,Vogel’ der beim Vogelschiessen zerballert wird.Und wenn dann ein Teil vom Rand wegbricht, hängt der Rest von der Folie herum. Die beste Variante ist Farbe. Das Problem ist nur das zeitaufwendige handbemalen. Ich bräuchte soetwas wie einen Filzroller mit Anschlag, den man nur an der Kante langführt.Aber da hab ich noch nichts passendes gefunden.

Gruß Bastelundfummel

Hallo !

Und abkleben mit Kreppband ,scharz streichen,abziehen und gut ?

Hast Angst,weisse Farbe reisst ab ?
Da gibts auch geeignete Abdeckbänder.

Und mit Filzer ?
Es gibt ja welche mit kantigem Filzstückchen,5 mm sollte es schon geben.
Dann kann man an der Filzstifthülle einen Anschlag ankleben,eine längere Leiste oder dicken Draht,die an der Holzkante geführt wird und so den Abstand einhält.
Mit einem Draht kann man den Abstand durch Biegen genau einstellen.
Festklemmen am Filzer z.B. mit Schlauchschellen.

MfG
duck313