Hallo!
Mein Problem ist, dass meine schwarzen Kleidungsstücke sehr schnell grau werden, also ihr schönes intensives Schwarz verlieren. Dabei wasche ich schwarzes immer nur mit gleichfarbigem zusammen und meist nur mit dem Schonwaschgang bzw „schnelle Wäsche“.
Was mache ich falsch?
Ich danke euch!
Schönes Wochenende,
Josef
Hallo,
nur die Wäsche mit flüssigem Waschmittel für schwarze Wäsche waschen, z.B. von Burti, die Marke ist an und für sich egal. Ich habe damit die Besten Erfahrungen gemacht.66
Gruß Maryan
Ich würde es mit Corall für Schwarze Wäsche probieren. Es könnte Sein das das Waschmittel zu stark bleicht. Besonders wenn Sauerstoffbleiche oder Chlorbleiche dem Waschmittel zugesetzt ist. Für Weiße Wäsche super aber für schwarze eher nicht so toll. Eine andere Lösung hätte ich grad nicht zu bieten.
LG
Michaela
Hallo,
welches Waschmittel nimmst Du ? Welche Temperatur ? Wasserhärte ?
MfG
hallo, es könnte am waschmittel liegen oder auch an einer sehr großen wasserhärte oder an zuviel waschmittel.
-wenn es das wm wäre solltest du auf wm zurückgreifen, welches kein bleichmittel enthält…also alle mittel welche auch 90° wäschen möglich macht haben bleichmittelanteile, welche angeblich nur bei 90 grad wirsam werden aber in der praxis wird nun mal das wasser am heizstab wärmer als 90 und damit auch eine geringe menge bleichmittel aktiv
- hartes wasser lässt viele kalkanteile auf der wäsche und die sind eben hart und lösen den schwarzen farbstoff eher heraus
- und zuviel wm machen 1und2 letztendlich zum gemeinsamen schwarzkiller
mfg paternoga
Für dieses Problem gibt es keine „wirkliche“ Lösung.
-Vermeide Vollwaschmittel
-Nutze Colorwaschmittel oder Neutralseife (z.B. Schmierseife) oder ähnliches. Laß Dich in einer
Drogerie beraten.
-Eventuell (!!!) helfen sogenannte Schwarz-Waschmittel
-Eventuell (!!!) hift es ganz schwarze Sachen
immer wieder schwarz zu färben (in Drogerie nachfragen).
Eine richtige Lösung gibt es meiens Wissens nicht.
Dieses Problem kennt jede Hausfrau!
viel Glück