Schwarzen Anzug aufpeppen?

Hi,

es geht um einen schwarzen Herrenanzug (eigentlich ja um den, der ihn trägt). Dazu wird ein einfarbiges Hemd getragen - ohne Krawatte. Hat jemand eine Idee, wie man dieses recht konservative Outfit pimpen kann?
Vielleicht ein farblich passender Schal, der leger über die Schulter geworfen wird? Oder einen Hut? Oder ganz was anderes…

LG
plunze

Hat jemand eine Idee, wie man dieses recht
konservative Outfit pimpen kann?

Jo hab ich, zum Beispiel weisse Ziernähte (am Kragen). Aber ich weiss ja nicht, wieviel Zeit und Geld investiert werden darf.

LG
Jasmin

Hi,
an dem Anzug selbst werde ich keine Veränderungen vornehmen. Der ist nämlich niegelnagelneu.
Ansonsten bin icu für alle Vorschläge (und Ausgaben…) offen.
Danke schon mal

Einen Hut find ich irgendwie zu konservativ. Ein schöner luftiger Schal passt eher! Es gibt mittlerweile auch für Männer wirklich schöne Modelle, schau dich doch einfach mal um, wirst bestimmt fündig.

Hallo Plunze,

da Du was von „ohne Krawatte“ schreibst, handelt es sich sicherlich um legere, nicht offizielle Anlässe?
Wenn es sich um einen jungen modebewußten Mann handelt, könnte ich mir einen Trilby dazu gut vorstellen. Das geht aber nur bis maximal 30, na ja, sagen wir mal 35. Wenn der Anzug exzellent sitzt und die Textilien von exzellenter Qualität sind, was ich mal voraussetzen möchte, dann lass die Materialien für sich sprechen.
Meine persönliche Meinung: wer Wert auf schlichte, aber edle Schuhe legt, auf perfekte Passform der Kleidung, auf eine gepflegte Frisur, gepflegte Hände, gute Rasur, der hat lächerliches Beiwerk nicht nötig. Es ist schwierig genug, Gürtel, Hemd, Anzug, Armbanduhr und Schuhe in Einklang zu bringen, dazu vielleicht noch einen Ring. Was darüber hinaus geht, schadet oft mehr, als es nützt.

Schöne Grüße
Andrea