Schwarzer auswurf?

Hallo,
habe heute schon mehrmals so stark husten müssen, dass schleim und schwarze brocken rauskamen… sieht aus wie teer…
kommt das vom rauchen? ist das gefährlich?
habs bei google eingegebn und da kommen nur seiten über lungenkrebs… da habe ich schon ngst bekommen… kann das auch so mal vorkommen oder was anderes sein vielleicht?
Bitte schreibt schnell wenn ihr was wisst. Danke

Hallo,

das kann vom Nikotin kommen, aber ich würde trotzdem, um das abzuklären einmal zum Lungenfacharzt gehen (oder zu deinem HA).

Gruss

Angst vordem Lungenkrebs und Rauchen! Ist schon einmal sehr gut, diese Angst. Vielleicht hört das Rauchen bald auf.
Natürlich kommt schwarzer Auswurf vom Teer in der Zigarette, es sei denn, du lebst unter einem Kohlekraftwerk. Für Lungenkrebs ist es noch ein bißchen früh, da wird es erst in ca. 20 Jahren gefährlich.

Da wir gerade vom Rauchen reden: Du bist beine junge Frau. Unterstellen wir mal die Antibabypille. Dann gilt folgende Wahrscheinlichkeit:
Rauchen + Antibabypille = Herzinfarkt in den dreißiger Jahren.

Du bist beine junge Frau.
Unterstellen wir mal die Antibabypille. Dann gilt folgende
Wahrscheinlichkeit:
Rauchen + Antibabypille = Herzinfarkt in den dreißiger Jahren.


Ich möchte die Anwort dieses Herrn hier einfach mal so stehen lassen.

Also Mädels, wenn Ihr raucht und die Pille nehmt, macht Euch mit spätestens 35 Jahren vom Acker und kratz ab. Ansonsten verderbt Ihr diesem - anscheinend wissenschaftlich bewanderten - Herrn seine statistischen und medizinischen Erkenntnisse.

Meine Mum hat 30 Jahre lang die Pille eingenommen UND geraucht. Sie lebt heute noch und sie ist 79 Jahre alt. OK… ohne Rauchen und ohne Pille wäre sie inzwischen bestimmt schon 104 Jahre alt.

Beste Grüße
Maralena