Schwarzer Bildschirm

Hallo =)

Habe leider seid längerer Zeit das Problem, dass mein Bildschirm meistens während dem Zocken (CoD4,Skyrim,…) plötzlich schwarz wird. Lüfter laufen alle noch, musik is auch weg. Laut Speedfan und CoreTemp sind die Temperaturen in Ordnung.
Muss dann einen Hardreboot machen um wieder am PC zu arbeiten.
Dachte zuerst an Probleme mit den Nvidia Drivern-> circa 4-5 verschiedene drauf gemacht, sowohl ganz neu als auch über 1 Jahr alte. Bei allen tritt dieses Problem auf, obwohl der PC davor knapp 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist. Gut, Mainboard ,CPU ,Ram, …noch viele möglichkeiten. Vom Kumpel ram ausgeliehen, ausprobiert.Wieder schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit. Mainboard und CPU zurückgeschickt. Hab gegen nen kleinen Aufpreis neue bekommen. Win7 neu drauf. halbe h gespielt. Wieder Black Screen. Neues Netzteil gekauft. Wieder der Fehler. Bin langsam am verzweifeln :smiley:. Grafikkarte für Reperatur eingeschickt. Meine alte 8800 gt eingebaut. Wieder dieses Problem.
Bin am verzweifeln, weiß nichtmehr was das Problem auslösen kann.
Mein System:
Prozzi: AMD FX8120 @3.11
Ram: Corsair XMS3 8GB
Graka: 8800 GT sonst ne Sapphire Radeon HD 6850 2gb
Netzteil OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 W
Mobo: Asus Sabertooth 990FX

Hoffe ihr könnt mir helfen und das ist das richtige Board
MFG Cens

Guten abend :smiley:

Du hast ja schon fasst alles „getauscht“

versuchs doch mal mit deinem

Netzteil OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 W

lei dir mal von einem Kumpel vllt ein stärkeres. Netzteile verlieren nach einiger zeit an leistung (altersschwäche)
oder dein NT Lüfter ist so zu das es zu heiss wird.

mfg scratchy

Hallo und danke für die Antwort =)

Hatte davor ein Bequiet mit 450 Watt, wegen den neuen Komponenten habe ich mir extra dieses Netzteil gekauft, da das Problem anfänglich bei meinem alten Bequiet Netzteil aufgetreten ist und ich das selbe dachte wie du =). Ist also ganz neu, und müsste eigentlich von der Power her reichen?!

MFG Cens

Hi,

klingt vielleicht doof aber lohnt sich oft auszuprobieren:

wenn der PC an einer Steckerleiste hängt, die mal testweise wegnehmen. Also PC direkt an eine geerdete Wandsteckdose. Ist nicht immer die Lösung aber schon einiges Wert eine solche Fehlerquelle 100% ausschliessen zu können :smile:

JD