Ich habe folgendes Problem: Beim Surfen im Internet mit Firefox wird der Bildschirm ab und zu einfach mal so schwarz um einige Sekunden später weiter zu arbeiten als wäre nichts geschehen. Manchmal hingegen verharrt er aber in dieser Situation und auf dem Monitor im OSD steht „Kein Video“ (Sound wird ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wiedergegeben). Lässt man den Computer jetzt etwa 10 Minuten stehen, erscheint ein Bluescreen der angibt, dass sich der Gerätetreiber der Grafikkarte in einer Endlosschleife befände. Explizit wird noch die nv4_disp.dll erwähnt.
Das ist echt nervig und ich weiß mir keinerlei Rat. Neuinstallation der Gerätetreiber sowie vollständiges Deinstallieren/Entfernen mit DriverCleaner (auch im abgesicherten Modus) mit anschließender Installation anderer Treiber (zB. Omega Treiber) brachte genauso wenig Erfolg wie ein komplettes Neuaufsetzen des Systems. Das Problem besteht auch in anderen Browsern wie zb. dem InternetExplorer, nicht hingegen bei anderen 2D Anwendungen wie Office oder dem WindowsExplorer und überraschender Weise auch nicht bei anspruchsvollen 3D-Spielen, weshalb ich einen Defekt der Grafikkarte für eher unwahrscheinlich erachte. Bin mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar über Hilfe.
Mein System:
Athlon Xp3000+
Asrock K7VT4a+
Winfast Geforce 6600gt tdh
1gb ram