Hallo!
Also, ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit stürzt mein Notebook immer und immer wieder ab. Vorrangig passiert das, wenn ich zB im Internet Videos schaue. Jedoch passiert es immer häufiger auch bei normalem Betrieb.
Der Bildschirm friert meist ein, wenn Ton an ist hört man ihn noch ein paar Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird und das Notebook abstürzt.
Habe schon Mozilla neu installiert und versucht alle Treiber zu aktualisieren, da ich vor einiger Zeit schon ein ähnliches Problem hatte.
Ich habe Windows Vista, 2 GB Arbeitsspeicher.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich verzweifle noch. Beim Virenscan ist mir das Notebook auch abgestürzt und erst nach 3 maligem Hochfahren blieb es an.
Hallo,
die Abstürze könnten durchaus mit Überhitzung zusammenhängen.
Aber es gibt natürlich auch eine reihe anderer Möglichkeiten.
Hast du einmal probiert, öb du im Betrieb mit einer Linux-Live-CD Probleme hast?
In diesem Zusammenhang könntest du auch gleich einen speichertest laufen lassen?
Laufen andere Antiviren-Programme durch? Z.B. Avira-Rescue von Live-CD?
Hast Du die BIOS-Einstellung auf „Sicher“ oder zumindest Standard eingestellt?
mfg, tf
Mit Linux hatte ich bisher noch nichts zu tun auf meinem Notebook 
Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit den Virenprogrammen. Habe Avast und Spybot installiert. Ist es denn möglich dass ein Virus für das Problem verantwortlich ist?
Die BIOS Einstellung müsste auf Standard gestellt sein, das kann eigentlich nicht das Problem sein.
Ich habe schon darüber nachgedacht, mir ein Cooler Pad zu kaufen, aber ehe ich nicht weiß ob die Überhitzung das Problem ist weiß ich natürlich auch nicht ob es sich lohnt.
Kann der Akku an dem Problem schuld sein?