Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7

Hallo Leute!

Ich habe ein Proplem mit meinem PC. (Windows 7)

Wenn ich ihn starte bootet alles normal. Ich komme zum Anmeldebildschirm. Ich logge mich ein. Dann kommt der Willkommen Bildschirm. Wenn dann eigentlich der Desktop, die Icons und sonstiges kommt ist einfach Blackscreen. Ich sehe nur die Maus. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kommt der blaue Schirm (in voller Farbe und Pracht).
Wenn ich im Abgesicherten Modus starte geht alles.
Ich habe den neusten Grafiktreiber installiert.

Von was das Proplem kommen kann ist ziehmlich schwer auszumachen:

• Windows 7 SP installiert
  • Ein Update installiert
  • Die hälfte der Programme deinstalliert.
  • CCleaner und Registery Cleaner von Cc
  • Winoptimizer 6 drüberlaufen lassen
  • Winoptimizer 6 Defrag 3 drüberlaufen lassen
  • Noch ein anderes Defrag Tool drüberlaufen lassen (ich habe 2 Partionen C -> Win7; D -> Data)

Alles bei einer PC uptime :smile:

Habt ihr eine Lösung? Ich hoffe mal ja!

Freddy

PS: Wenn Ich Strg+Shift+Esc drücke ist immer noch Blackscreen.

Hi Freddy

Ich würde mal auf die Tools wie Winoptimizer 6, CCleaner und Registery Cleaner tippen. Der Nutzen solcher Optimierungstools ist ziemlich umstritten. Oft sind Verbesserungen nicht messbar, nur das man sich damit ehre solche Probleme mit einfängt. Defrag ist ja schon ok, aber wieso zwei verschiedene Defrag-Programme laufen lassen?..

Würde mal noch folgendes Versuchen: Starte Windows im abgesicherten Modus, und starte dann die Eingabenaufforderung mit „als Administrator ausführen“. Tippe dann dort folgenden Befehl ein: chkdsk c: /f
Drücke dann die Enter-Taste. Die folgende Frage mit J beantworten. Fenster schliessen und danach Windows neu starten. Beim nächsten Start wird die Festplatte auf Fehler überprüft. Einfach mal durchlaufen lassen. Danch nochmals versuchen mit normalen Start. Wenn du noch einen weiteren Benutzer eingerichtet hast auf dem Rechner, mal versuchen mit diesem anzumelden.

Falls es danach immer noch nicht klappt:
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Restore-…

Siehe Punkt „So führen Sie eine Wiederherstellung mithilfe von vorinstallierten Wiederherstellungsoptionen aus“

Dort den letzen Wiederherstellungspunkt auswählen, der vor dem Ausführen deiner genannten Aktion lag.

Funktioniert allerdings nur dann, wenn die Wiederherstellungsoption nicht deaktivert wurde (z.B. durch so ein Optimierungstool)…

Gruss
Sam99

Hatte ich auch
Das war bei mir auch so. Irgendwann kam nach dem Einschalten für einige Zeit der schwarze Bildschirm. Kurze Minuten später funktionierte alles wieder wie gehabt. Ich hatte mich wundgegoogelt und auch einige interessante Lösungsmöglichkeiten gefunden. Bei mir hat keine geklappt. Als ich mich dann damit abgefunden hatte, das einfach hinzunehmen, erledigte sich das dann von selbst. Und kam (bisher) nicht wieder.
Daher mein Tipp: Warte erst mal ein paar Tage.
Viel Glück!

Adios
Michael