Schwarzer Bildschirm nach formatieren

Hi Leute,

Ich hab mir vor ca. 9 Moanten ein neuen Pc zusammengestellt(ATI Radeon 4850, Asus P5Q Pro,Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz, Samsung festplatte)mit Windows SP 2. Er lief bisher einigermaßen Fehlerfrei, nur nach sehr langen Spielen von Empire Total War oder Saint Row 2 ist der Rechner mal abgestürzt und Startete von alleine neu. Doch dann eines Tages stürzt er ab und fuhr wieder hoch, dann bekam ich eine Fehlermeldung in der es hieß ,folgende Datei ist beschädigt oder fehlt…’'l. Hab dann erstmal alle Kabel abgenommen und einen tag gewartet, das hat schonmal bei einem anderen rechner funktioniert, aber nach einer Woche bekam ich immernoch nicht mehr als diese Meldung.

Dann habe ich erstmal im BIOS auf Laufwerk booten gestellt und die Windows SP 2 Cd reingelegt und den Compueter formatiert. Nach der Meldung , Daten werden kopiert’'und , Windows wird in xx Sekunden neu gestarten gehen sie sicher das sich keine Diskette im Laufwerk befindet ‚‘ startete der Rechner dann neu.

Ich bekomme dann das Logo vom Motherboard bzw. BIOS danach käme normal der Ladebalken von XP doch bei mir kommt immer nur ein ‚-‘ oben links in der Ecke und der Rechner startet neu, das passier in eine ‚‚Endlosschleife‘‘. Hab schon so manches im BIOS mal veruscht einzustellen, hab aber eigendlich keine ahnung davon, doch jedesmal kam auch danach wieder dieses neustarten, deswegen hab ich imemr wieder danach auf Load Setup Defaults gestellt.

Hat jemand einen Rat?

Danke für die Hilfe

Hi!

Es sieht so aus, als hättest du den Modus für den SATA-Controller verstellt. Wenn dieser auf einem falschen Modus läuft, kommt es zu den ewigen Neustarts.
Im BIOS kannst du bei „SATA“ sowas einstellen wie „IDE/AHCI/RAID“. Probiere es mal mit „IDE“ und teste es erneut.
Ansonsten mal im Handbuch vom Board schauen, da gibt es weitere Einstellungen für SATA.

Viele Grüße
André