Schwarzer Bildschirm nach Hardwareeinbau

Hi,

ich hatte bisher folgendes System:
Amd Athlon 2400+
512 MB DDR Speicher
Asrock K7S8X Mainboard
Radeon 9550SE 128MB RAM Graka
IDE Platte

Jetzt habe ich mir einen AMD 64 3000+ und ein Sockel 939 Board (Asrock 939Dual-SATA2) gekauft und eingebaut.
Der CPU Lüfter dreht sich, Festplatte hat Strom (läd aber nichts), aber ich habe einen schwarzen Bildschirm (und nichts piept…).
Ich habe schon die Graka, den Arbeitsspeicher und die Festplatte ausgetauscht… Hat aber nix geholfen…

Hat jemand vielleicht noch ne Idee worans liegen könnte? Ich tippe auf das Mainboard, aber das ist ja gerade erst neu…

Danke,
RBr2000

Hallo,

wie du bin auch ich umgestiegen von Normal auf AMD 64 und wollte einfach die alte Platte anschließen. Ging nicht! Habe alles versucht und dann Windows XP neu installiert. Das klappte.
Bei meinem Monitor war der Störenfried die Kabelverlängerung.

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hatte bisher folgendes System:
Amd Athlon 2400+
512 MB DDR Speicher
Asrock K7S8X Mainboard
Radeon 9550SE 128MB RAM Graka
IDE Platte

Jetzt habe ich mir einen AMD 64 3000+ und ein Sockel 939 Board
(Asrock 939Dual-SATA2) gekauft und eingebaut.

ich hab nur von MSIKT3V auf Asus A7n8X-E de luxe, also von Sockel A auf Sockel A -Board gewechselt, um meinen Kingston HyperX ram im Dual-Channel-mode laufen zu lassen.

Das derzeit ohne Dual-Channel installierte XP Prof wurde von der neuen Konfiguration nicht erkannt und nicht gelesen.

Ich mußte neu installieren, anschließend alles top. Scheint am Dual-Channel Ram und dessen Chipsatz zu liegen.

Gruß,
Gerhard

Hiho,

hast du den vierpoligen zusätzlichen Stromstecker ans Motherboard
angeschlossen?

Gruß
Andi