Schwarzer bildschirm nach start von windows xp

Hallo, hab ein problem, und zwar nachdem ich an meinem computer updates ausgeführt habe für windows xp home sp2 und dann einen neustart machte, erscheint mein bs nach dem laden der hardeware im scharzen bildschirm ohne fehlermeldung. auch wenn ich im abgesicherten modus starten möchte geht nichts! was kann ich tun?

danke für hilfe im voraus!

Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe das darüber gelöst, dass ich mit Hilfe der Windows Installations-CD den Systemwiederherstellungspunkt den Windows vor dem Updaten erstellt hatte geladen habe.

Soweit ich weis wird immer automatisch so ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt bevor Updates ausgeführt werden.

Hoffe, dass sich das weiter bringt.

MFG
Nils

Guten morgen, danke Nils für deinen Tip, wenn ich die CD einlege dann werden ja drei Punkte aufgeführt: 1.) drücke Eingabetaste zur Installation, dann 2.) drücke R zur Reparatur und 3.) exit. wenn ich R drücke dann kommt ja die wiederherstellungskonsole, was muss ich dort eingeben? fixmbr hat nicht funktioniert! wie kann ich den vorherigen wiederherstellungspunkt wählen?

danke für hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reparaturinstallation

Booten Sie von der XP-CD, drücken Sie Enter und folgen Sie den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Installation ausgewählt haben, drücken Sie R, um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten, wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte ihr System wieder funktionieren und die Dateien sollten weiterhin erhalten sein.

Habe gerade nochmal nachgeschaut und obiges dazugefunden. Das mit dem Systemwiederherstellunggspunkt scheint doch nciht über die Win Xp Cd funktioniert zu haben. Die obige Lösung ist nciht schlecht, nur weiss ich nciht in wie fern dir dabei Sachen verloren gehen. Ich werde mich nochmal informieren ob man diese Systemwiederherstellungspunkte nicht vll mit BartPE laden kann.

Sorry, dass das doch nicht so geht wie ichs anfänglich beschrieben hatte.

MFG
Nils

hi, die Reparaturinstallation habe ich bereits ausgeführt, aber nach dem neustart bleibt das gleiche problem und der bildschirm bleibt schwarz! ich hab echt kein plan mehr! wie ist es wenn man die installation anwählt mit der eingabetaste, bleiben dann die bisherigen daten erhalten oder wird das system komplett neuinstalliert?

danke für deine mühe!
gruß Daniel

hi,
hast du vielleicht irgendwelche neuen Geräte angeschlossen (z.b. USB-Webcam)? Dann kann es sein, dass dein Netzteil nicht mehr ausreicht und deshalb Windows nicht mehr richtig startet.

steffi

hi,
außer einer neuen Festplatte, die aber eine Woche normal lief, hab ich keine neuen Geräte angeschlossen!

aber danke für den tip!

Hallo nochmal

ich weis nicht in wie weit du mit BartPe bzw dem PE-Builder vertraut bist. Man kann damit eine Art Windows Knoppix erzeugen, sprich ein Windows das von CD bootet. Hierfür gibt es auch ein System Restore Plugin. Mit diesem könntest du dann aus dem von CD gebooteten Windows versuchen dein System grade zu biegen.
Es gibt darüberhinaus den ERD Commander, der allerdings sehr teuer ist.
BartPE dagegen ist umsonst. Du musst dir also den neusten PE-Builder besorgen:
http://www.wintotal.de/softw/?id=1966

Das System Restore Plugin:
http://viceroy.web1000.com/files/regreswiz.zip

Und vll ein Einstiegstutorial zum PE-Builder:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

MFG
Nils