Schwarzer Bildschirm nach Umbau

Guten Abend,
heute ist meine neue Hardware gekommen, neue GraKa,MB,RAM,Netzteil und CPU.
Habe alles angeschlossen, wollte starten, Lüfter laufen usw… aber ich krieg kein Bild, Monitor geht in den Stromsparmodus.
Das Problem ist dass Maus und Tasta nicht erkannt werden, obwohl ich sie am MB-eigenen USB-Slot angeschlossen habe, wenn die erkannt würden würde ja auch ein Bild kommen!
Ich habe jetzt ein bisschen Bedenken ob vielleicht das MB kaputt ist, weil es ja eigentlich nicht sein kann dass es die Peripherie nicht erkennt.
LG,
Metzger

Hi,
die angaben sind recht rar, was für teile hast du?
ansonsten höer dich das nach falschen Bios settings an.
Muss aber nicht.

Also falsche BIOS-Settings könnens nicht sein, hab auf dem neuen Board ja noch nichts einstellen können…

4GB Corsair XMS DDR3
530W Ultrasilent
ATi HD Radeon 5770
GiGABYTE-GA880G-UD3H

Danke für die Hilfe:smile:

ich hatte probleme mit dem es mit dem DVI kabel,
da gibt es unterschiede in den pins, bekam erst ein bild als ich ein kabel mit der langen pinleiste kaufte.

Hallo,

auch ohne Tastatur und Maus muss ein Bild kommen. Ich gehe davon aus das der Bildschirm in Ordnung ist. Einige MB gegen auch Pieptöne von sich, die im Handbuch erklärt sind. Falls das nicht der Fall ist, ist ein defektes MB sehr wahrscheinlich.

Mfg
Helmut

„ich hatte probleme mit dem es mit dem DVI kabel,
da gibt es unterschiede in den pins, bekam erst ein bild als ich ein kabel mit der langen pinleiste kaufte.“
Das heißt?

Werde morgen die ganze Geschichte in Ruhe nochmal aus- und zusammenbauen, vielleicht ist ja auch einfach eine Pipe verklemmt. Wäre die einfachste Lösung,wenns nicht klappt melde ich mich nochmal:smile:

Arbeitsspeicher ist nicht korrekt konfiguriert. Gemäß Handbuch immer den ersten Kanal nutzen. Einfach umstecken und es sollte funktionieren.

Woher weißt du denn, dass Tastatur und Maus nicht erkannt werden?

Was für nen Monitor hast du und wie angeschlossen (DVI, VGA)?