Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit einigen aktuellen Spielen. Um nur 2 zu nennen, UT 3 und Assassins Creed. Das Spiel habe ich schon 3x probiert zu instalieren und ich hab immer das gleiche Problem, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Der Ton wird richtig ausgegeben aber ich sehe einfach nichts. Ich habe jetzt auch schon einen neuen Grafikkartentreiber getestet um dies auszuschließen, leider ohne Erfolg. In etlichen Foren habe ich gelesen, dass der richtige Monitortreiber Abhilfe schaffen könnte, ich finde allerdings keinen für mein Modell. Zudem habe ich auch noch ein paar Profile in den Einstellungen meiner Grafikkarte erstellt, um sicherzugehen, dass von 640x480 bis 1280x1024 alles mit 60Hz ausgeführt wird.
Spiele wie Blobby Volley *g* und Quake 4 laufen ohne Probleme. Ich hoffe einer von euch hat noch einen Tip für mich. Vielleicht kennt ihr auch eine gute Quelle für meinen Monitortreiber (aber bitte nicht einfach die Homepage von Acer posten, so dumm bin ich auch nicht, dort bin ich nicht fündig geworden).
Für Assasins Creed ist deine CPU + GraKa etwas schwach auf der
Brust.
Ich weiss, dass der Rechner nicht mehr der aktuellste ist aber es sollte mit mittleren Einstellungen doch noch gut spielbar sein.
Kann die GraKa schon Pixel Shader 3?
Ich glaube, dass bei Einführung der GeForce 7 Pixel Shader 3 unterstützt werden, also denke schon.
Hast du die Grafik Einstellungen auf ein minimum
runtergeschraubt?
In Windows habe ich die native Auflösung 1280 x 1024 eingestellt und im Spiel kann ich nix umstellen, da ich nur ein schwarzes Bild habe.
Ist dein DirectX auf dem neusten Stand?
Ich habe Windows XP mit SP3 installiert. DXDiag sagt DirectX 9.0c ist installiert, was eigentlich passen sollte. DX10 brauche ich nicht, läuft ja eh nicht unter Windows XP oder nur mit ein paar Tricks.
Ich habe auch bei ein paar älteren Titeln z.B. UT2k4 die gleichen Probleme.