Hallo Leute,
ich habe aus heiterem Himmel ein wirklich komisches Problem mit meinem PC, der einen AMD 1,2 GHz und einem KT3 Ultra (VIA KT333 Chipsatz) hat, bekommen.
Vorhin wollte ich meinen PC einschalten und ihn hoch fahren, aber leider vergebens!
Der Rechner fährt im ersten Moment wie gewohnt hoch, d.h. Netzteil läuft, Rechner piepst und das BIOS geht alle Konfigurationen durch. Aber während dieses Selbsttest bleibt der Bildschirm einfach schwarz! Ich sehe keine Meldung! Nix! Danach scheint der PC einfach neuzustarten und die Routine beginnt von vorne, ohne ein erkennbares Signal auf dem Bildschirm!
Mittlerweile hat sich das Problem sogar verschärft! Anstatt eines Pieptons, bekomme ich jetzt 3 lange Pieptöne! Was is da los??? Sollte ich die Batterie vom BIOS wechseln? Oder das Mainboard oder Arbeitsspeicher austauschen (wobei ja drei langen Pieptöne, beim AMI BIOS, auf einen defekten Arbeitsspeicher hinweisen würden, leider habe ich nur ein Speichermodul installiert, so dass ich nicht ein Speicher rausnehmen kann)??
Wie kann denn sowas passieren ??? Ohne grossen Grund ist der Fehler aufgetreten und ohne das ich am System rumgewurschtelt habe!
Hoffentlich habt ihr eine Idee!!!
So long
Rob