Schwarzer Bildschirm + Warntöne

Hallo zusammen, nach dem Einschalten des PC´s (Athlon 3GHz, ASUS Rock Board K7S41GX, AMI-Bios, 256 DDR-Ram 333, Grafik on Board) erscheint ein schwarzer Bildschirm und es sind 3 kurze, Pause, 3 kurze usw. Warntöne zu hören. Die Lüfter laufen und die Festplatten werden angesprochen (grüne LED).Arbeitsspeicher ausgebaut u. in einem anderen PC getestet ist in Ordnung und wieder eingebaut. AGP-Grafikkarte eingebaut, gleiche Fehlertöne und kein Bild. Unter „beep codes“ steht: korrekten Sitz des RAM überprüfen (habe ich gemacht, kein Erfolg), Speichertiming überprüfen (wie wenn der Bildschirm schwarz ist?). Kann es an einer defekten CPU liegen?
Wer hat einen Tipp für mich?

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du den PC selbst zusammengebaut und lässt ihn zu ersten Mal starten.
Hast Du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Platine immer stromfrei war, und Maßnahmen gegen statische Entladung unternommen?

Mein Tipp: Nimm die BIOS- Batterie raus und lass den PC einen Tag lang ganz ohne Stromversorgung stehen. Vielleicht können elektrische Ladungen, die Fehler verursachen, abfließen und das Mainboard funktioniert wieder.

Gruß Gerold

Du kannst auch einmal probieren die [Einfg]-Taste beim Einschalten gedrückt halten (also drücken, festhalten, einschalten und 5 Sekunden warten - erst wenn ein Bild erscheint, Taste loslassen).
Sofern das nicht funktioniert, im Manual nach Clear CMOS suchen und per Jumper das CMOS zurücksetzen.

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du den PC selbst
zusammengebaut und lässt ihn zu ersten Mal starten.

Hm…
Mal nen Schuss ins blaue.
Wenn das so ist, dann hast du vielleicht den zusätzlichen Stecker(vom Netzteil) für das Mainboard nicht angeschlossen (Quadratisch und 4-Polig).
Oder die zusätzliche Spannungsversorgung für die Grafikkarte.
Möglich ausserdem, dass sich deine Speicherriegel nicht mit dem Mainboard vertragen (kommt öfter mal vor)

Check das mal, das sind die häufigsten Fehler beim Neuzusammenbau.

Viel Erfolg
Stefan