Hallo,
es gibt ja solche „Hintergründe“ oder Rückwände für die Aquarien zu kaufen, zum Teil sind das ja einfache Folien. Da ich so etwas noch nie am AQ hatte und mich bisher noch nicht dafür interessierte, wüsste ich gerne, ob die Folien auf die Scheibe geklebt werden oder ob man sie sich selbst halten und man sie einfach abziehen kann, wenn man sie nicht mehr mag?
Zweite Frage, gibt es diese Folien auch ganz in schwarz statt mit Pflanzen bedruckt? Oder hat jemand eine Idee, was für eine Folie man nutzen könnte, die nicht fest angeklebt wird sondern wieder abgezogen werden kann?
Gruß
Julian
hi julian,
… wüsste ich gerne, ob die Folien auf die
Scheibe geklebt werden oder ob man sie sich selbst halten und
man sie einfach abziehen kann, wenn man sie nicht mehr mag?
ja, das kann man halten wie man mag… entweder du klebst dir einen hintergrund hin, oder du ziehst in wieder runter.
Zweite Frage, gibt es diese Folien auch ganz in schwarz statt
mit Pflanzen bedruckt?
sicher. du kannst aber auch einfach schwarzen karton nehmen. zurechtschneiden, mit tesa ankleben, fertig.
Oder hat jemand eine Idee, was für eine
Folie man nutzen könnte, die nicht fest angeklebt wird sondern
wieder abgezogen werden kann?
ich würde vor allem die folie nur am rand festkleben, und nicht wie ein klebeband über die ganze rückseite ziehen.
grüße, simon
Hallo
Habe selber keine Erfahrung damit, aber im Autozubehörhandel gibt es Folie mit der man die Scheiben abdunkeln kann. Diese sollten eigentlich selbsthaftend sein und wieder abgezogen werden können
Schöne Grüße
Roland