den Ärger mit Spam haben die meisten von uns wohl schon zur Genüge gehabt. Das dieser Unfug rechtlich bedenklich ist, ist also eine berechtigte Tatsache.
Würde eine Art von Massenmails rechtlich aber auch als Spam gelten: Hilfegesuche, Bewerbungsmails, uneigennützige Spendenaufrufe und dergleichen?
meiner Auffassung nach gilt jede ungewollte Mail als Spam, ganz gleich was der Absender damit erreichen will. Das Problem ist ja, dass auch „guter“ Spam das Postfach verstopft. Wenn ich in Urlaub bin und ich hab nur 5MB und die werden durch Spam gefuellt und dadurch erreicht mich eine wichtige Mail nicht, dann ist das so oder so problematisch, auch wenn der Absender damit moeglicherweise etwas gutes erreichen wollte.
US-Spam gibt es ja auch schon lange, wo Leute, die irgendeine Krankheit haben um Hilfe bitten. Ob es diese Menschen/Krankheit wirklich gibt ist natuerlich fraglich.
„weißer“ Spam ist genau so eine Pest wie anderer - ungewollte Mails - egal ob angebliches Geld aus Nigeria oder eine Bewerbung mit 4 MB PDF-Dateien (gestern so bekommen - ich bin fast abgetillt!) als Anhang sind ne pure Frechheit!
Und da ist es mir wurscht, was es ist! Ich will das nicht haben - punkt!