Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob ich hier wirklich im richtigen Forum bin, aber ich frag mal trotzdem.
Wir haben in der Schule über die Ferien die Aufgabe bekommen, eine Lochkamera (Cametra Obscura) zu bauen. Das Problem bei meiner mittlerweile fertigen Kamera ist nur, dass der Bildschirm (Transparentpapier) nicht für draußen geeignet ist, das aber sein soll. Also habe ich beschlossen, so eine Art Dunkeltuch zu verweden.
Kann mir jemand sagen, wo ich so 1X1m schwarzen, niocht lichtdurchlässigen Stoff find?
LG
Max
Hi,
Bühnenmolton ist lichtundurchlässig. Gibt´s beim Stoffladen deines Vertrauens (oder Onlineshops), bei Karstadt (oder ähnlichen Geschäften) vielleicht - oder bei ebay.
LG,
Sabine
Es gibt auch spezielle Stoffe für Vorhänge, die auf einer Seite beschichtet sind, damit kein Licht durchfällt (wird meist in Hotels benutzt), aber die sind eher teuer und in schwarz eher schwierig zu finden.
Du kannst aber auch ein normales schwarzes Tuch nehmen (am besten eins, das ein bisschen dicker ist) und es doppelt legen, vielleicht dazwischen noch eine lichtundurchlässige Folie einnähnen (vielleicht Alufolie?).