Schwarzer Stuhl bei Hündin

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich mit meiner 7-jährigen Golden Retriever-Dame am Fluss baden, alles war so wie immer und sie war total gut drauf. Als sie wieder aus dem Wasser kam, setzte sie tiefschwarzen, schleimigen Stuhl ab. Habe das zum ersten Mal bei ihr gesehen und habe jetzt natürlich Sorge, dass es sich um eine Blutung im oberen Verdauungstrakt handelt. Sonst ist sie aber fit, sie wurde vor 2 Wochen geimpft (danach war sie 3 Tage schlapp) und ist durch die Wärme nicht so aktiv wie sonst. Einen kranken Eindruck macht sie aber nicht auf mich.
Mein Vater erzählte mir dann später, dass sie heut morgen eine ungewisse Menge an Grillkohle gefressen hat, kann das so schnell ausgeschieden werden? Und müsste die Konsistenz dann nicht auch etwas fester sein? Es war wirklich dünner als sonst und sehr schleimig.
Ich weiß nun nicht so richtig, was ich machen soll…sofort TA oder abwarten?

Grüße, Yvonne

Hallo Yvonne,

Mein Vater erzählte mir dann später, dass sie heut morgen eine
ungewisse Menge an Grillkohle gefressen hat, kann das so
schnell ausgeschieden werden?

da die Hündin fit ist, wird die Kohle der Grund sein. In Verbindung mit reichlich Wasseraufnahme kann der Kot durchaus weich und auf Grund der schlechten Verdaulichkeit auch schleimig sein. Die Passagezeit würde auch passen.

Gruß

Johnny