ich habe einen HP Color LaserJet2025n am Start.
Der schwarze Toner ist noch gut gefüllt, druckt aber trotzdem so, als ob es „zu Ende“ ginge. Streifiges schwaches Druckbild, die Farben sind soweit OK.
Was ist zu tun? Es trat nach einer größeren „Druckorgie“ auf. Neulich druckte er 1-2 Zeilen (ja ZEILEN) wieder OK, biss ein Farbiges Objekt kam. Was kann man da machen? Die einzige Farbe die ganz leicht und auch nur im Ansatz streift ist Magenta, aber das ist im Rahmen.
wenn NUR schwarz Fehler zeigt, dann ist der Fehler dort zu suchen. - Ich weiß, dass der Toner Geld kostet. - Es ist aber für diesen Fehler dennoch die preisgünstigste Lösung. - Sollte eine neue schwarze Tonerkartusche den Fehler nicht beheben, obwohl alle Farben gute Qualität liefern, kontaktiere den Support, sofern Du noch Anspruch auf kostenfreie Reparaturen hast.
Viel Erfolg!
Ro
PS: Drucke einen Bericht aus, der aussagt, wieviele Seiten Du bisher mit dem schwarzen Toner gedruckt hast. - Bei HP gibt es eigentlich soviel Kulanz, dass auf die Toner ein überaus kundenfreundlicher Austauschservice gewährt wird, solange Du nicht bereits 75%(?) der Kapazität erreicht hast UND Du korrekte Printmedien genutzt hast.
ich habe einen HP Color LaserJet2025n am Start.
Der schwarze Toner ist noch gut gefüllt, druckt aber trotzdem
so, als ob es „zu Ende“ ginge. Streifiges schwaches Druckbild,
die Farben sind soweit OK.
Was ist zu tun? Es trat nach einer größeren „Druckorgie“ auf.
Neulich druckte er 1-2 Zeilen (ja ZEILEN) wieder OK, biss ein
Farbiges Objekt kam. Was kann man da machen? Die einzige Farbe
die ganz leicht und auch nur im Ansatz streift ist Magenta,
aber das ist im Rahmen.
Nimm die schwarze Tonerkassette mal heraus und schüttle sie ( am besten draußen ) mal ganz vorsichtig um das Tonerpulver besser zu verteilen. Wenn es öfter zu einer nachlassenden Druckausgabe kommt, wird die Tonerkassette vermutlich bald zur Neige gehen.
Hi,
welche Streifen werden denn genau gezeigt? Sind es schwarze Streifen, oder sind es weiße Streifen, sprich, der Toner wird ausgelassen.
Gibt es einen Grauschleier auf dem ganzen Bild?
Sieht die Bildtrommel (an der Kartusche) noch gut aus, oder werden dort auch schon Streifen abgebildet?
Was ist wenn du eine weiße Seite ausdruckst? Hast du dann auch Streifen?
Solche Fehlerbilder können eigentlich nur von Toner/Trommel oder Fixierer kommen.
Ggfls. mal den Druckauftrag unterbrechen und prüfen, ob das Fehlerbild auch vor dem Fuser (Fixierer) zu sehen ist.