Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir dabei helfen einem langen Mystrium auf den Grund zu gehen.
Zur Ausgangssituation:
ich habe einen Rechner mit i5 3. Generation, eine 560 GTX Grafikkarte, eine Corsair Force GT3 SSD und 8GB Ram.
An diesm Rehner angeschlossen ist meistens eine Funktastatur, Maus und 2 externe Festplatten.
Mein Problem ist, ich habe meistens (kurioserweise nicht immer) direkt nach dem Einschalten des Rechners und bei Neustarts, einen schwarzen Bildschirm für durchschnittlich 2-5 Minuten ehe dann das Bild mit American Bios und der Hardwareerkennung, gefolgt von dem Windows7 Bootlogo angezeigt wird.
Das Bios-Logo habe ih ausgeschaltet und da ich dachte es könnte an der Erkennung meiner externen Festplatten liegen, habe ich die Erkennung von USB-Geräten während des Bootens ebenfalls ausgeschaltet, doch interessanterweise greift er dennoch beim Booten auf diese Festplatten zu.
Aber davon abgesehen habe ich diesen Bildschirm auch, wenn die Festplatten nicht angeschlossen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Moshu4190
PS: Die Hardware selbst ist mitlerweile etwa 9 Monate alt und etwa genauso lange besteht schon dieses Problem.