Hallo Experten,
seit kurzem habe ich auf meinem Notebook die Windows XP Media Center Edition installiert. Seitdem habe ich ein dickes Problem (das es bei Windows ME nicht gab), wenn ich meine Power-Point-Präsentationen mit dem Beamer an die Wand werfe:
Erstens: Das Bild erscheint auf dem Beamer nur dann, wenn ich Notebook und Beamer bereits beim Hochfahren des Notebooks miteinander verkabelt habe. Das wäre nun nicht so schlimm, lässt sich ja einrichten.
Zweitens: Während des Hochfahrens des Notebooks wird plötzlich der Notebook-Bildschirm schwarz. Ich sehe also nix mehr und muss mich ständig zur Leinwand umdrehen, während ich präsentiere. Früher konnte ich mit Fn + F4 meinen Notebook-Bildschirm und gleichzeitig die Beamer-Präsentation ein- und ausschalten. Die Tastenkombination funktionierte aber bei Windows XP jetzt nicht mehr, weder mit angeschlossenem Beamer noch ohne.
Wer weiß Rat? Bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich die letzten beiden Tage ein Seminar mit dieser dämlichen Konstellation gehalten habe.
Für Hilfe dankt im Voraus
Burkhard