Schwarzes T-Shirt mit Bild bedrucken Problem?!

Guten Tag,
ich möchte gerne ein schwarzes T-shirt mit einem Bild bedrucken, welches sich auf meinem Pc befindet. Ich habe auch schon zahlreiche Internetseiten getestet und mir angeschaut wie das wohl aussehen wir.
Nun meine Frage: Mein Bild hat einen schwarzen Hintergrund und ich möchte, dass man den auf dem schwarzen T-shirt nicht so stark erkennt. Wenn ich mir jedoch die Vorschau des T-shirts anschaue scheint das T-shirt eine hellere Farbe zu haben als der Hintergrund meines Bildes.
Ist das ein Problem? Hebt sich das Bild dann vom T-shirt stark ab? Gibt es eine Farbe die sich besser dem T-shirt anpasst?

Ich bin verzweifelt… :wink:
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke!
Liebe Grüße,
Däumelinchen

Hallo,

Vielleicht ist Dein Bild besser als Negativ! Kannst Du einfach mit IrfanView ausprobieren, ebenso Kontraständerungen, dass nur Weiss und Schwarz überbleiben. Wenn dann mit Weiss gedruckt wird, ist das schwarze Shirt Hintergrund und Du hast einen Effekt wie das bekannte Che Guevara - Portrait.

Gruss von Julius

hi,

warum schneidest du den hintergrund nicht einfach ab? freistellen heißt diese funktion bei den meisten grafikprogrammen, oder englisch: crop.

gruß
ann

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!

Also ich hab alles mal ausprobiert:
Beim Negativ wurde leider mein Motiv blau, weil es ursprünglich orange war…
Bei der Kontraständerung blieb leider das schwarze Hintergrundfeld auf dem T-shirt zu sehen.

Den Hintergrund entfernt hatte ich vorher schon mal und auf diesen T-shirt-bedruck-Seiten wird leider durchsichtig als weiß gedruckt.

Aber trotzdem danke für die Hife!
Liebe Grüße,
Däumelinchen