Schwarzes Telefonkabel

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich solch eine Schwarzes Telefonkabel herbekome welches die Telekom verbaut. Ich benötige solch eine Kabel mit ca. 64 einzelne Kabeln… also 16 Sternvierer oder ??? Wie dick ist solch ein Kabel ?

Ich würde mich über viel Technische Informartion sehr freuen.

Vielen Dank im vorraus

Chris

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich solch eine Schwarzes Telefonkabel
herbekome welches die Telekom verbaut.

Also die Telekom verbaut erstmal keine 64er kabel sondern nur gerade Anzahl 20,40,60,80 usw.
Bekommen tust die aber in jedem Kabelwerk aber ob du da kleine Mengen bekommst glaube ich weniger, da wirst ne Rolle und mehr abnehmen müssen denk ich.

Gruss Swen

Verwendungszweck?

Schwarzes Telefonkabel

hört sich verdächtig nach Matschkabel an. Willst den Boden aufreißen und Kabel reinlegen? Es wäre schon interessant, würdest Du den Verwendungszweck mitteilen. Falls es nämlich kein Matschkabel sein muß, kommst Du erheblich billiger weg und ersparst Dir eine große Sauerei.

Gruß!
Tino

Folgendes soll gemacht werden, wir haben bei uns eine Verteilung wo 12 LSA+ 10 DAs drinne sind. Die TK Anlage soll woanders hin aber die Verteiliung soll weiterhin an der Wand bleiben. Ich hatte leider keine entsprechende Kabel gefunden ausser diess Telekom kabel. Was meinst du mit Matschkabel ?? Ist da immer noch diese Vaseline ähnlihce Zeugs drinne ???

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Was meinst du mit Matschkabel ??

soll wohl heissen, Erdkabel …

Gruß

Versuch’s mal bei einer entsorgungsfirma. Ich bin ab und zu in zwickau beim eisen-könig (ist nachkriegsname, hieß später und heißt jetzt auch anders) und ort ist stets ein 5x5meter großer und zwischen 1 und 3 meter hoher berg von kabeln. Da findet man von jeder art restbünde im mehrere meterbereich. Habe die ganze kat5-verkabelung und große teile der starkstromverkabelung dort zum kilopreis für mein eigenheim bekommen. Das hausanschluß-erdkabel war mit 16m gerade 3m zu kurz…

Mfg Bernd

Ps:Erstellt nach alten, neuen und eigenen regeln der rechtschreibung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]