jeden Tag liest man etwas über Steuersünder.Meine Frage:Was nutzt es einem Geld in der Schweiz zu haben wenn man es nicht nach Deutschland holen kann.Helfen da die Banker?wissen diese evtl.Schlupflöcher,das ist mir alles ein Rätsel.Gestern las ich,das Banker Geld von Deutschland in die Schweiz bringen.Werden Schweizer nicht kontrolliert?
Es gibt „legale“ Möglichkeiten, das Geld in der Schweiz nach Deutschland zu bringen, aber da bekanntlich ja die Steuersünder geizig sind, verzichten diese oftmals auf die Honorarforderung von „Spezialisten“.
Es ist nicht verboten, Geld von Deutschland in die Schweiz zu bringen.
si
Hallo,
jeden Tag liest man etwas über Steuersünder.Meine Frage:Was nutzt es einem Geld in der Schweiz zu haben wenn man es nicht nach Deutschland holen kann.
Na es liegt doch in der Schweiz oder sonstwo, weil man es nicht in Deutschland haben will. Also stellt sich vielen diese Frage nicht. Außerdem kann man auch einfach Geld in der Schweiz irgendwohin überweisen, um Dinge zu bezahlen. Und wenn es nur irgendwelche Urlaube oder sonstwas sind. Merkt ja hier keiner.
Helfen da die Banker?
Natürlich. Die helfen ja auch schon beim Verstecken.
wissen diese evtl.Schlupflöcher,das ist mir alles ein Rätsel.
Ja, das ist schließlich ein wesentlicher Teil des Geschäftsmodells. Und Schwarzgeld kann auch wieder gewaschen werden.
Gestern las ich,das Banker Geld von Deutschland in die Schweiz bringen. Werden Schweizer nicht kontrolliert?
Doch. Aber längst nicht alle. Und wenn dann der Banker A kontrolliert wird, dann hat der sich schon was ausgedacht, was er da sagen kann/muss. Und das ist ganz sicher nicht: Das ist das Geld von Herrn Maier aus Dingsbums.
Grüße
Moin,
Es ist nicht verboten, Geld von Deutschland in die Schweiz zu
bringen.
bei Bargeld darf man nur weniger als 10.000 € über die Grenze mitnehmen.
Gandalf
Mehr muß man anmelden.