'Schwarzhandel' legal ?

Moin,

schon häufig sind mir bei Sportveranstaltungen oder Rockkonzerten offensichtliche Schwarzhändler aufgefallen, die z.T. sogar unter den Augen der Polizei ihrem Handel nachgehen. Ist das womöglich legal, wenn jemand im offiziellen Vorverkauf einer Veranstaltung Tickets zum Normalpreis kauft und diese dann vor einer ausverkauften Halle teuer verscherbelt ? Setzen wir einfach mal voraus, derjenige würde seine Gewinne hinterher bei der Steuererklärung anmelden oder hat ein Gewerbe angemeldet. Darf man das dann ?

Gruß,
Tommy

leider ja!
Moien!

Näheres erfährst du auf der HP von Schalke04 (jetzt errate mal die Adresse ;o)))

Die haben auch einen Anwalt eingeschaltet - leider nutzlos…

Bernd

Moin,

Näheres erfährst du auf der HP von Schalke04 (jetzt errate
mal die Adresse ;o)))

Nun gut, die Seite habe ich wohl gefunden, habe jetzt aber nicht die Muße, die komplette Schalke-Homepage nach dem entsprechenden Artikel zu durchsuchen, was aber nicht daran liegt, daß ich St.Pauli Fan bin. -:wink: Kannst Du mir nicht einen relevanten Direktlink anbieten ?

Gruß aus Bonn,
Tommy

http://www.molotow-soda.de

komisch…
Moien!

Hatte eigentlich den link gepostet - dachte ich…entweder der wurde gelöscht (eher net denn dafür gabs ja keinen Grund…) oder ich werd doch langsam senil ;o)))

Sieh einfach mal im Clubmagazin nach, da gibts den Artikel dazu…

Bernd