Hallo , kann mir jmd. sagen wo ich schwarzpulver herbekomme!
DAnke an alle
Heinz
Im Fachhandel für Sprengstoffe, wenn man dazu berechtigt ist.
Darf man fragen, wen du in die Luft jagen willst?
Gruß
Daniel
Ohne Erwerbsberechtigung gar nicht. Das Zeug kannst Du nur selbst zusammenmischen. Aber Du hast gar keine Ahnung, worauf Du Dich da einlässt. Mach Dir darüber besser mal Gedanken, bevor Du keine Rübe mehr hast, mit der Du denken kannst. Echtes Schwarzpulver - also nicht dieses gestreckte Zeug auf den Silvesterknallern - ist je nach Zusammensetzung im höchsten Maße brisant. Du hast Schwarzpulver noch nie in Aktion gesehen. Sonst würde sich Deine Frage von selbst verboten haben.
Gruß!
Tino
DAnke an alle
Heinz
Hallo Heinz,
ich kann dir nur soviel sagen. Finger weg vom Schwarzpulver!!! Und zwar im doppelten Sinn.
Vielleicht solltest du erst mal die Frage nach der Gefährlichkeit dieser Substanz hier im Board stellen. Danach dürfte sich diese Frage erübrigen.
Gruß
Sven
Echtes Schwarzpulver - also nicht dieses gestreckte Zeug auf
den Silvesterknallern - ist je nach Zusammensetzung im
höchsten Maße brisant.
Schwarzpulver ist zwar explosiv aber nicht brisant - schon gar nicht in höchstem Maße.
DAnke an alle
Heinz
Melde Dich in einem Waffenladen für einen Böllerkursus an. Den Lehrgang muss man bezahlen und mit der Bescheinigung und einem polizeilichen Führungszeugnis erhältst Du beim Ordnungsamt oder der unteren Jagdaufsichtsbehörde einen Spengstofferlaubnisschein. Der kostet natürlich auch Gebühren. Du musst älter als 18 Jahre sein und Dein Führungszeugnis darf keinen Eintrag haben. Schwebende Verfahren müssen abgewartet werden. Hast Du schon mal krumme Dinger gedreht kannst Du Dir die Sache abschminken. mfg Rolf
Stimmt, das war das falsche Wort…
brisant
…denn brisant ist es nicht. Die Betonung lag nicht auf der pyrotechnischen Definition, sondern auf dem Grad der Gefährlichkeit.
Gruß!
Tino
Hi,
ich habe mal ein Pülverchen (auf Aluminiumbasis) hergestellt, das zur Belustigung der Bekannten an Silvester dienen sollte. In der Hocke kauerte ich also vor meinem Pülverchen und zündete es an. Ergebnis: eine riesige Stichflamme, gleißend hell, sauheiß (m.E. weit über 1000 Grad). Weitere Ergebnisse: an den Knien versengte Jeans, an der rechten Hand verbrannte Klamotten, Verbrennungen 1. Grades an den Knien und der Hand, Verbrennungen 2. Grades im Gesicht. Und meine Brille: auch hin, da haben sich viele kleine glühende Aluminiumkörnchen ins Glas reingebrannt.
Was passiert wäre, wenn ich die Brille nicht getragen hätte? Das könnt ihr euch selbst vorstellen!
Das Problem, das man als Jugendlicher hat, ist, daß man immer glaubt, die Anderen würden sich alle soo blöd anstellen und man selber wäre viel klüger, einem selbst würde sowas nie passieren. Man ist NICHT klüger, aber man wird es - nachher. Sofern man überlebt. Aber sowas gehört nicht auf dieses Board…
Martin