Wintertraum, Schlaf schön, Himmelszauber, Powerfrau, Geborgenheit, Zauber der Zwerge, Fantasie der Feen, Apfelstrudel, Schneewunder, Spung ins Zauberland, …
Nein, kein Witz, sondern die Realität eines großen Herstellers von Heißgetränkaufguss-Trockenmischungen.
Ich trinke im Normalfall überhaupt keine Heißgetränke und für denn Fall von Krankheit und Siechtum befinden sich Pfefferminz, Kümmel und Kamille im Schrank.
Da hatte meine Ex auch alle möglichen. Fällt jetzt unter „Überraschungstee gemischt“ für zwischendurch, bis alle Zauberschlösser und Zen-Magie aufgebraucht ist.
laut meinem Türken gibt es den Mevlana Goran nur mit Bergamotte-Öl parfümiert. Bei Amazon wird diese Zutat nicht erwähnt, auf den Abbildungen ist der kleingedruckte Hinweis unten auf der Schmalseite nicht zu entziffern. Welche Varianten kennst Du?
Die mit Bergamotteöl aromatisierte Version ist auf der Packung gekennzeichnet, ich kann Dir aber nicht sagen, wo genau das steht, weil ich weiß, wo im Regal bei meinem Haus- und Hoftürken Abone die beiden Versionen liegen, so dass ich die Bergamotte-Version immer von vornherein rechts liegen lasse. Wenn ich mal hinkomme und dran denke, sag ich Bescheid.
Wie praktisch alle türkisch verarbeiteten Ceylon-Tees (außer den ganz billigen Souchong-Qualitäten) macht „natürlich“ auch Suntat seinen Alice mit und ohne Bergamotte-Öl. Mir ging es um ganz was anderes: Bei Suntat ist die Bergamotte-Version auf Anhieb zu erkennen, weil auf der „Schauseite“ der Packung unten auf Anhieb sicht- und lesbar steht „Schwarzer Tee aromatisiert mit Bergamotte“.
Man erkennt deutlich, dass die Firma Suntat eine Gründung von Deuken ist, 1986 in MA-Jungbusch. Da achtet man schon auf die Kennzeichnung von Lebensmitteln comme il faut…
Wenn man vor dem Regal steht und die Packung in der Hand hat, kann man die Kennzeichnung auch mit dem bloßen Auge lesen, wenn man sonst mit Lesebrille +2,5 dio arbeitet.