Schwarzwälder Lebkuchen-Torte(Bild d. Frau)gesucht

Hallo,

ich such das Rezept von letzter oder vorletzer Woche aus Bild der Frau. Wie gesagt es ist das Rezept Schwarzwälder Lebkuchen-Torte. Jetzt hatte ich schonmal angefragt, wie schwer das zu backen ist, habe auch den Link gepostet, der nun aber nicht mehr gültig ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Verena*

… und gefunden
Hallo Vera,

ich fand das klang so lecker, dass ich mir die Seite damals gespeichert habe.

Viele Grüße

Andrea

Schwarzwälder Lebkuchen-Torte

Zutaten (für 12 Stücke):
Für den Teig:
240 g Mehl
je 60 g Orangeat und Zitronat
70 g gemahlene Haselnüsse
2 TL Lebkuchengewürz
1 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
150 ml Milch
2 EL Honig
100 g Butter
3 Eier, 200 g Zucker
1 Prise Salz
Für die Füllung:
2 Gläser Schattenmorellen
(je 350 g Abtropfgewicht)
2 EL Speisestärke
2 EL Kirschwasser
4 Blatt Gelatine
500 ml Sahne
3 EL Puderzucker
Zum Garnieren: 100 ml Sahne
100 g Schokoladenraspel
einige kandierte Kirschenhälften, Dekor-Schokoladenund Zitronenmelisseblättchen

Braucht etwas Zeit
100 g Mehl, Orangeat und Zitronat in der Küchenmaschine zerkleinern. Nüsse, Lebkuchengewürz, Vanillezucker und übriges Mehl mit Backpulver gemischt zufügen. Milch, Honig und Butter erwärmen, abkühlen lassen. Eier trennen. Eigelb mit Zucker aufschlagen. Eiweiß mit Salz steif schlagen. Mehlmischung mit der Honigmilch vermengen, zum Eigelb rühren. Das Eiweiß unterheben.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (24 cm Durchmesser) füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (E), Stufe 2 (G) oder 160 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen, dann auskühlen lassen. Waagerecht in 3 gleich hohe Böden schneiden.
Schattenmorellen abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. 250 ml Saft erhitzen. Speisestärke in dem Kirschwasser anrühren, den Saft damit andicken. Die Schattenmorellen zufügen, abkühlen lassen.
Gelatine einweichen. Sahne schlagen, den Puderzucker durch ein Sieb zufügen. Den unteren Boden mit 2/3 der Schattenmorellen bedecken. Zweiten Boden darauf setzen. Gelatine ausdrücken, auflösen, unter die Sahne rühren. Die Hälfte davon auf den Boden geben, übrige Kirschen darauf verteilen und glatt verstreichen. Den letzten Boden darauf setzen. Mit der verbliebenen Sahne bestreichen, kühl stellen.
Sahne zum Garnieren aufschlagen, in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, Rosetten auf die Torte setzen. Rand mit Schokoraspeln einstreuen. Mit Kirschen, Dekorund Melisseblättern verzieren.
Zubereitung: etwa 80 Minuten (ohne Kühlzeit).
Pro Stück etwa 489 kcal (2046 kJ), 26 g F, 54 g KH, 7 g E.

vielen Dank
Ahh, danke, Mein Tag ist getrettet :smile:

MfG
Verena*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]