Schwarzweiß Laserdrucker Philips MFD 6050

Habe gebr. schwarz-weiß Philips Laserdrucker MFD 6050 gekauft, wird auch unter anderen Fabriknamen verkauft, der Druckzähler wird mit einer Chipkarte zurückgestellt, dies funktioniert bei dem Drucker nicht, kommt Meldung - Toner leer, möchten Sie ersetzen, ich drücke o.k., Toner raus, neuen rein, kommt Meldung,- die Tonerkarte einfügen,- mach ich auch, dann kommt Meldung -
Kartenlesefunktion temporär deaktiviert - das kann doch mittlerweile bei drei Karten nicht sein!
Frage - Wie kann ich den Druckzähler zurücksetzen? auch wenn ich Gerät zerlegen müsste.

Hast Du schon mal auf youtube nachgesehen? Dort gibt es eine ganze Menge Videos mit den verschiedensten Druckern, wo das erklärt wird.

Sind die Karten neu?
Wurden die mit dem Toner geliefert?

Unter welchem?

Hallo Cook - bei Youtube ist dieser oder ähnlicher Drucker nicht aufgeführt

Hallo Bernd54 die Karten wurden mit den Toner geliefert, Ich glaube der Fehler liegt nicht an der Tonerkassette sondern an der Chipkarte. Ich glaube auch der Drucker möchte die Originalkarte von
der Firma SAGEM haben, die aber lange nicht mehr existiert.
Hat da einer eine Idee wie man den Seitenzähler zurücksetzen kann!

Dann wäre das ein Reklamationsgrund.
Wenn eine Firma nachgemachten Toner verkauft, dann hat der auch zu funktionieren.