schwarzweißer vogel

hallo ihr vogelkundigen,

wer kann mir helfen?
eben sah ich (zuerst aus den augenwinkel) einen schwarzweißen großen vogel beim nachbarn auf der schaukel sitzen. klar, eine elster, dachte ich und schaute nicht genauer hin. die gibt es hier massenhaft. als der vogel aber zum flug ansetzte, sah er von der zeichnung her viel eher wie ein buntspecht aus und - aber das ging dann viel zu schnell, weil er eine sekunde später verschwunden war - irgendwie wie ein tukan!? nur eins sah ich noch genau: der schnabel war gelb!

wer kann das gewesen sein? spechte und tukane sind ja wohl irgendwie verwandt, aber sowas …?

ratlos grüßt
ann

Hallo, Ann,
könnte ein Großer Buntspecht gewesen sein. Wogegen allerdings der gelbe Schnabel spräche. http://images.google.de/images?hl=de&q=Buntspecht&ie…

Bei einem Tukan wäre Dir der gewaltige Schnabel sicher aufgefallen.

Gruß
Eckard

hallo eckard,

ja, an einen buntspecht denke ich ja auch - zumal wir schon mal ein pärchen hie rhatten. aber sooo groß? wie groß werden die denn?

Bei einem Tukan wäre Dir der gewaltige Schnabel sicher
aufgefallen.

isser ja auch :smile:
aber vielleicht hatte der specht auch was gelbes im schnabel. so schnell konnte ich ja gar nicht gucken. bleibt also nur noch die größe des spechts zu klären, denn der war eindeutig größer als die buntspechte, die bisher hier vorstellig wurden.

schöne grüße
ann