heyo,
meine Kumpels und ich (15-17 Jahre alt) planen im Sommer eine Reise nach Schweden. Fortbewegen wollen wir uns mit dem Fahrrad…
Nun haben wir aber absolute keine Ahnunng wieviel man mit dem Fahrrad pro Tag beim gemütlichen (, jugendlichen
) Fahrstil fahren kann. Es soll halt keine Fahrradreise werden wo wir uns strikt an i-welche Pläne halten, wir wollen eher frei sein und uns jeden Tag neu aussuchen können wo wir hinwollen, natürlich bruachen wir aber trotzdem Anhaltspunkte wieviel wir schaffen können.
Vielleicht hat ja auch noch jemand Tips, was es in Südschweden so zu sehen gibt.
LG
Phipz
Nun haben wir aber absolute keine Ahnunng wieviel man mit dem
Fahrrad pro Tag beim gemütlichen (, jugendlichen
) Fahrstil
fahren kann.
Ist die Frage, wo ihr fahren wollt. Habe ich das mit Südschweden richtig gelesen? Gut, da ist’s mit Bergen nich so weit her, man kann also locker fahren. 50km am Tag sollten wohl drin sein, locker. Ich weiß ja nicht, was euer Ziel ist…das fahren an sich oder das als bloßes Fortbewegungsmittel zum Sightseeing usw. Für erstes sind dann 50 km/h evtl. zu wenig und für letzteres zu viel.
Hi Phips,
je nach Wind und Kondition schafft man am Tag zwischen 60 und 160 km. Das ist schwer abzusehen, wenn man Eure Radelqualitäten nicht kennt.
Oft entstehen die Etappen aber auch aus anderen Gründen. So sind wir schon auf Radtouren zwangsläufig 180 Km an einem Tag gefahren, weil es unterwegs einfach keine Unterbringung gab und im Vietnamesischen Reisfeld war es uns ohne Zelt dann doch zu ungemütlich.
Wenn Ihr mit einer Durchschnittsetappe von 70 km rechnet, seid Ihr ganz gut dabei. Dazu noch den einen oder anderen Ruhetag zusätzlich und das passt. Gerade über Südschweden gibt es einen Haufen Radliteratur. Da würde ich mich mal ein bisserl einlesen. http://www.google.de/search?q=s%C3%BCdschweden+per+r…
bye
Rolf