Schweden - Sommer 2008

Hallo,
nächstes Jahr ist es endlich soweit: wir wollen für drei Wochen durch Schweden fahren. Zuerst war die Überlegung dies mit einem Wohnmobil zu tun (wird aber dann wohl doch zu teuer).
Nun denken wir darüber nach, mit dem eig. Auto zu fahren und dann mehrere Stationen anzufahren.
Hat jemand vielleicht ein paar Adressen / Links auf Lager, wo man sich Hotels/Pensionen oder aber auch Campingplätze anschauen kann.

Geplant ist: Überfahrt von Fehmarn nach Rodby, Malmö, Ystad, Kalmar, Stockholm, Uppsala und durchs Landesinnere nach Göteborg.

Freue mich über jede Idee …
Danke
Frank

Hallo! Meine Mutter - mit 70 Jahren noch sehr aktiv und fit! - ist im letzten Sommer mit einer Freundin 4 Wochen mit dem Auto durch Schweden bis zum Nordkap und zurück unterwegs gewesen. Die beiden haben , wenn nich gerade bei Bekannten, dort sehr oft in Jugendherbergen übernachtet und waren absolut begeistert von dieser Art der Übernachtungsmöglichkeit! Große, helle und sehr saubere Zimmer, sehr gute sanitäre Einrichtungen und morgens Frühstück in hervorragend ausgestatteten Küchen konnte man sich selbst zubereiten und teilweise gab es auch Frühstück inkl.
Hoffe, dies ist ein brauchbarer Tipp!
Gruß Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmals! Übrigens nennen sich Jugendherbergen in Schweden auch „Wanderheim“!
Hier mal 2 Adressen:

www.hihostels.com
www.vaermlaender.de

Hoffe, Dir hilft’s weiter…

Hallo Kieckie,
vielen Dank für deine Infos. Ich habe selbst schon mal in einem Vandrahem in Göteborg übernachtet - ich kann deine Aussage nur bekräftigen. Tolle Zimmer, alles sehr sauber und ein tolles Frühstück gabs dazu.

Lieben Dank nochmal …

Frank