Hallo,
ich möchte schon seit Jahren unheimlich gern Schwedisch lernen finde allerdings bei mir in der Nähe keine Möglichkeit (die bezahlbar ist). Kann mir einer von euch ein Programm empfehlen mit dem man schwedisch lernen kann? Ich brauche die Sprache nicht beruflich, es geht mir halt eher so um ein bisschen Verständigung, halt so allgemeinen Sprachwortschatz für Touristen und vielleicht noch ein bisschen mehr!
Dankeschön!
Anke
Hallo Anke,
gibt es in deiner Nähe eine Hochschule? Da gibt es oft Sprachenzentren, die Sprachkurse in vielen Sprachen anbieten. Billiger wirds glaub ich nicht.
Gruß
Yvette
Hallo,
danke für den Tipp, aber auch dort kann man nur Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch lernen…
Allerdings ist es auch so dass ich ca. 45 min. von sämtlichen Hochschulen weg wohne (Saarland - da kämen nur Trier und Saarbrücken in Frage).
Vielleicht hat ja noch jemand noch einen Tipp für z. B. Onlinemöglichkeiten (wird garantiert nicht optimal sein, aber besser als nichts.)
Gruß
Hallo Anke,
vielleicht wäre das was für dich:
http://www.rosettastone.de/
Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen damit, habe aber schon von mehreren Seiten (u.a. einem englischsprachigen Eishockeyspieler, der nach Montreal kam und sich deswegen ziemlich schnell einen französischen Grundwortschatz aneignen wollte) Positives gehört.
Gruß
„raven“
Moin,
Hast Du Dich schon mal bei Deiner lokalen Volkshochschule oder der der nächsten größeren Stadt umgeschaut?
In unserer nächsten Großstadt gibt es drei unterschiedliche Stufen
Gandalf
Moin,
Hast Du Dich schon mal bei Deiner lokalen Volkshochschule oder
der der nächsten größeren Stadt umgeschaut?
Ja, das war natürlich auch meine erste Idee, die VHS.
In unserer nächsten Großstadt gibt es drei unterschiedliche
Stufen
Bei uns halt nicht. Da will anscheinend keiner was anderes lernen außer Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch.
Gruß