Hallo allerseits. Ich will schwedisch lernen und versuche mir zur Zeit, mit einen alten Langenscheidt „30 Stunden Schwedisch für Anfänger“ (irgendsone ganz alte Ausgabe, hat mein Vater früher mal für 6,80 DM gekauft) weiterzuhelfen. Das klappt jedoch nicht wirklich. Das Buch ist irgendwie sehr kompliziert. Wahrscheinlich ist es sehr ungeeignet (bzw. für totale schwedischanfänger wie mich). Von Internetkursen halte ich nicht besonders viel. Könnt ihr mir irgendwelche Bücher oder Softwareprogramme empfehelen? Ein Wörterbuch könnte ich auch gebrauchen…^^
Danke im Vorraus,
Gruß Sotek
Hallo Sotek!
Könnt ihr mir irgendwelche Bücher
oder Softwareprogramme empfehelen? Ein Wörterbuch könnte ich
auch gebrauchen…^^
Guck dir mal Assimils Kurs an, sieht eigentlich ganz gut aus, für andere Sprachen sind sie es. Bei Wörterbüchern kann man mit Langenscheidt oder Pons normalerweise auch nichts falschmachen.
MfG
Car
Hallo!
Ich komme mit „Tala Svenska“ ganz gut zurecht. Zu dem Lehrbuch gehören neben dem Übungsbuch mit Vokabel- und Grammatikteil auch noch 3 CDs - wichtig, weil man da eben jemanden schwedisch sprechen hört.
Angefangen habe ich mit diesem Buch im Rahmen eines VHS-Kurses - aber irgendwie waren die didaktischen Fähigkeiten der Dozentin nicht so überragend, dass ich mir das Geld lieber gespart habe und nun allein mit den CDs weiter mache.
Gruß sannah