wollen für unseren diesjährigen Sommerurlaub ein wenig schwedisch lernen.
Haben jetzt einen Sprachkurs erstanden (Online Media World), kommen damit aber leider null zurecht. Die Vokabeln beziehen sich nicht auf die einzelnen Lektionen, superschnelle Aussprache und dann noch eine sehr schlechte Tonqualität (Rauschen; und das Rauschen in Verbindung mit der schnellen Aussprache…als Anfänger hat man null Chance).
Hoffen, wir können den Sprachkurs zurückgeben (war aus Ebay).
Wenn ja, würden wir noch einen Versuch wagen.
Kann uns jemand einen Sprachkurs empfehlen? Dieser war für einen Sprachkurs sehr günstig (38,00€). Die anderen sind wesentlich teurer.
Von der Idee her ist er auch gut (noch mal ne extra mp3CD dabei mit allen Lektionen und Vokabeln).
Mehr als 80 oder 90 € wollen wir nicht ausgeben. Was ist empfehlenswert?
Wichtig ist eine TonCD mit guter und v.a. langsamer Aussprache.
Den preis habe ich leider nicht im Kopf, aber der sthet sicher auf der HP.
Ich selber habe mir damit in den letzten 18 Monaten soviel schwedisch damit beigebracht, das ich inzwischen in meinem Job offiziell übersetzen muß.Außerdem mache ich die telefonische Bestellannahme und beantworte schwedische E-mails.
Wenn du jetzt damit anfängst zu lernen, denke ich mal, das du bist zum Sommer schon recht sicher sein wirst.
Ich selber elrne damit so ca. eine Stunde am Tag.
Schau mal nach dem Schnellkurs Schwedisch aus dem Hueber-Verlag.
Ich glaube, sowas mal gesehen zu haben. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber andere, ähnliche Lehrwerke von Hueber. Diese waren alle sehr gut und preisgünstig.
vielen Dank (tack)für den Tipp mit dem Sprachkurs.
Habe mir die kostenlose Demoversion runtergeladen, ausprobiert und dann gleich den Sprachkurs bestellt. Der isses!!!
Lektion 1 können wir auch schon!!!
Also dann, noch viel Spaß beim Schwedischlernen!!!