Schwedische Kronen in D oder S tauschen ?

Hallo,

muss in den nächsten Tagen nach Schweden und dort eine größere Summe in Bargeld bezahlen. Also stellt sich schon die Frage, wo man am kostengünstigsten tauscht? Also besser hier oder in Schweden tauschen, oder auf dem Weg in Dänemark, oder besser mit der EC-Karte einfach in Schweden am Automaten Geld ziehen (welcher Maximalbetrag pro Tag in Schweden?)

Fragender Gruß vom Wiz

Am günstigsten ist auf alle Fälle der Tausch in Schweden. Mit der EC-Karte am Bankomat ist das unproblematisch. Leider weiß ich den täglichen Maximalbetrag nicht.

Allerdings komme ich in Schweden fast gänzlich ohne Bargeld aus, weil Kreditkarten extrem verbreitet sind und nahezu überall akzeptiert werden.

Elke

Hallo Elke,

besten Dank für den Tipp. Nutze selbst auch höchst selten Bargeld in größeren Mengen. Aber da wir ein Kunstwerk direkt von der Künstlerin holen gehe ich mal davon aus, dass die kein Kartenterminal an der Staffelei haben wird :wink: Und da werde ich wohl dieses Mal einen größeren Bargeldbetrag brauchen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also falls es bei dir noch aktuell ist und sonst für alle anderen interessierten:
In Schweden kann man am Automat maximal 2000kr(etwas mehr als 200 Euro) pro Tag abheben. Es wird immer die gleiche Gebühr (bei mir 2,56 Euro) abgebucht egal wie viel du abhebst.

Also, vi ses
yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]