Schwedische Übungstexte

Ich suche Texte, mit denen ich die Übersetzung vom Deutschen ins Schwedische üben kann. Es müsste also zu dem deutschen Text eine schwedische Musterlösung geben. Wer kann mir sagen, wo ich so etwas im Internet finde oder ein bestimmtes Buch empfehlen? Oder welcher Schwede hätte Lust gemeinsam mit mir zu üben, also sich gegenseitig die Übersetzungen zu korrigieren?

Elke

Hallo!

Mit Schwedisch kenn ich mich zwar überhaupt nicht aus (kann nur einen Satz sagen :wink: ), aber zumindest zum zweiten Teil deiner Frage hätte ich vielleicht eine Empfehlung:

Oder welcher Schwede hätte Lust gemeinsam mit mir
zu üben, also sich gegenseitig die Übersetzungen zu
korrigieren?

Da hilft dir vielleicht die Partnervermittlung des eTandems (oder Sprachtandems) weiter:
http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/etandem/etpartner-…

Das ist eine Lernmethode, mit der Sprachlernende aus (i.A.) verschiedenen Ländern sich gegenseitig ihre Muttersprache beibrigen. Du lernst also einfach durch Kommunikation - und das kostenlos, da es auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn du gleichzeitig einen Sprachkurs besuchst (oder dir ein gutes Lehrbuch leistest), kannst du so sehr schnell lernen, dich in der Fremdsprache auszudrücken.

Ich finde das (neben einem Sprachaufenhalt im Ausland) die beste Möglichkeit, eine Sprache zu lernen.

Hoffe dir geholfen zu haben,
Stefan :smile:

Danke für den Tip! Beim Sprachtandem bin ich schon lange dabei. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach „Mustertexten mit Lösungen“, habe aber nun übers Tandem (!!) jemanden gefunden, der bereit ist gegenseitig Texte zu korrigieren.

Elke