Schwedischer Handyvertrag / Prepaid

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr noch für ca. 5 Monate nach Schweden gehen. Ich habe vor Ort leider kein Festnetztelefon, daher bin ich auf der Suche nach einem schwedischen Handyvertrag (wird aber in Schweden wohl auch 24 Monate laufen, oder?!?) bzw. einem günstigen Prepaidvertrag mit dem ich günstig oder noch besser per Flatrate ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

Kennt jemand ein solches Angebot oder stand vor gleichem Problem und hat eine Lösung? Das wäre super :smile:

Gruß

Hallo Lars,
in Sachen Vetrag kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich bin eher für die Technik zuständig.
Ich gehe aber davon aus, das es in Schweden auch Prepaidverträge gibt. Auf jeden Fall ist es günstiger, in Schweden einen Vertrab abzuschliessen.

Gruß Thomas

schau doch einfach mal unter http://www.visitsweden.com/schweden/ rein. da gibts unter kontakt eine deutsche telefonnummer bzw. mailadresse für auskünfte. vielleicht können die dir weiterhelfen.
wenn man jetzt aber vom deutschen handymarkt ausgeht dürfte es schwierig werden einen günstigen tarif zu finden mit telefonie nach DE.

Hallo Lars,

es gibt in Schweden einige Anbieter. Prepaid ist viel verbreiteter und massiv günstiger als in Deutschland. Der günstigste Anbieter ist http://www.halebop.se/. Zusätzlich zu den eh sehr günstigen Tarifen haben die manchmal sehr attraktive Aktionen. So konnte ich als ich mal 33€ (300 SEK) aufgeladen hab, einen Monat Gratis-SMS in die ganze Welt schicken.
Zusätzlich kannst du mit dem Predaid angebot andere Halebop-Teilnehmer kostenfrei anrufen. (War bei uns Erasmus’lern sehr beliebt.)
Die Karte bleibt nach dem Aufladen 12 Monate gültig. Also auch nett für n Urlaub nach dem Aufenthalt.
Der Kauf ist sehr unkompliziert, wird aber einfacher wenn du eine schwedische Adresse und evtl sogar schon eine Personnummer (soetwas wie unsere Steuernummer) hast. Sollte aber alles in allem problemlos sein -auch ohne Nummer.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Schleichwerbung gemacht und konnte dir eine Inspiration sein.
Gruß und eine gute Zeit,
Veith