Schwedisches Geburtstagslied

Hallo!

Wer kann mir aus der Patsche helfen. Ich brauch ganz dringend ein schwedisches Geburtstagslied, für einen Schüler der am Mittwoch 11 Jahre alt wird. Wir machen gerade ein Projekt zum Thema Schweden.
Ich kenn ein Geburtstagslied in schwedischer Sprache, aber ich kenn es nur halb.
Wer kennt den Rest? Der Anfang geht so: Vi gratulera, vi gratulera, vi gratulera lilla Michi idag, med blommor och …

Dann steh ich an. Kann mir jemand den Rest schreiben. Wenn möglich auch noch mit der Deutshcen Bedeutung.

Vielen Dank.
christian

Dafür gibts Expertensuche!
Hallo Christian,

hab soeben meine Schwester angerufen (sie hat einen Schwedischkurs absolviert), die kennt das Lied nicht, sie hat aber eine Schwedin, die in Ö lebt, angerufen, nur leider kennt die das Lied auch nicht.

Es gibt 29 User (Fortgeschrittene und Experten) zum Thema „schwedisch“; wenn Du Dir alle jene raussuchst, die täglich ihr Mailfach leeren, könntest Du Glück haben… Du darfst ja nur 10 Experten anschreiben, aber, wie gesagt, wenn sie heute noch reinschauen…

Alles Gute und viel Glück bei der Suche!

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

Vi gratulerar,vi gratulerar,vi gratulerar lilla XY idag,med blommor och blad vi firar hans/hennes dag ja vi gratulerar lilla XY idag !

Wir gratulieren, wir gratulieren, wir gratulieren dem/der kleinen XY heute, mit Blumen und Blättern feiern wir seinen/ihren Tag, ja wir gratulieren dem/der kleinen XY heute!

Ja må han/hon leva, ja må han/hon leva, ja må han/hon leva uti 100ade år, javisst ska han/hon leva, javisst ska han/hon leva, javisst ska han/hon leva uti 100ade år!!

Ja, er/Sie möge leben, ja, er/Sie möge leben, ja, er/Sie möge leben über 100 Jahre, gewiss soll er/sie leben, gewiss soll er/sie leben, gewiss soll er/sie leben über 100 Jahre!!

Gruß
Kit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Hanna!
Liebe Hanna!

Danke für Dein Interesse und Deine Mühe. Ich kann den Tipp mit der Expertensuche gut gebrauchen…, außerdem hat mir Kit schon geholfen. Fein ist das alles! Danke noch mal. :smile:

Christian.

Danke Kit!
Lieber Kit!

Find ich super! Genau das wars! Sein geistig umarmt. Tack!

Ja und morgen werd wir das lernen und dann anstimmen. Vielen Dank!

Christian.