Hallo Gemeine, am Montag war ich in meiner Abteilung einem nach verfaulten Eiern richendem Gestank ausgesetzt. Der Gestank kam aus einer Absauganlage für die Schleiferei. Diese bearbeitet Aluminium (Entgraten und polieren). Die Absauganlage filtert das abgesaugte Material mit Wasser.
Am Montag hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Halsschmerzen, Konzentrationsschwäche usw. Nach Feierabend habe ich den ganzen Tag nur geschlafen, da ich hundemüde war. Hatte das am Anfang auf eine kommende Erkältung zurückgeführt. Am Dienstag ging es mir dann wieder relativ gut, bis ich heute wieder in der Abteilung arbeiten musste. Von dem Gestank konnte ich nix mehr riechen, aber nach einer halben Stunde hatte ich wieder Halsschmerzen und dann zum Glück auch Feierabend.
Nun zu meinen Fragen: Sehe ich das richtig das es sich dabei um eine Schwefelwasserstoffvergiftung handeln könnte? Sollte ich damit morgen (Feiertag) ins Krankenhaus oder Freitag zum Hausarzt gehen? Und lässt sich eine solche Vergiftung irgendwie über eine Blutabname nachweisen?
Schonmal recht herzlichen Dank