Schweigepflicht VERSICHERUNG?

Hallo,

bin am september beamtenanwärter.

Jetzt habe ich mir schon zwei angebote eingeholt. ich hatte eine vorerkrankungen weswegen ich nie in behandlung war und mein arzt hat mir auch alles bestätigt. naja ich hab mit der zweiten versicherung darüber gesprochen und sie meinte es nicht anzugeben, da nix abgerechnet wurde usw…ist ja auch alles schön und gut. jetzt habe ich die leistungen verglichen und gemerkt das doch die andere versicherung besser ist. ich will also die zweite nicht mehr, also müsste ich zurücktreten. jetzt habe ich meine bedenken wenn ich zurück trete das die frau mich in die pfanne haut, weil ihre bekannte auch auf dem amt arbeitet…eigentlich darf sie soetwas ja gar nicht, sie hat ja schweigepflicht. im grundsatz habe ich nix zu befürchten, behaupten kann man viel aber nicht das es da probleme gibt. und JA ich habe schon einen antrag weggeschickt mit ihr, wie kann ich ihr am besten erklären das mir das zu teuer ist ohne das sie sauer ist?

Hallo,