Schweinegrippe

hi
ich hab mal ne frage:
sollte man sich wegen der schweinegrippe öfter die hände waschen als sonst?

lg janek

Moin,

ich hab mal ne frage:
sollte man sich wegen der schweinegrippe öfter die hände
waschen als sonst?

also generell würde es so manche Viruserkrankung eindämmen, wenn alle Leute sich öfter mal die Hände und sonstige Körperteile waschen würden.

Zur aktuellen Situation der "Schweine"grippe hat man allerdings noch ein paar mehr Verhaltenstips angeregt:
http://www.hammtv.de/Verhaltenstipps-zur-Schweinegri…

meiner Meinung nach sind das allerdings ganz normale Verhaltensweisen, die man IMMER an den Tag legen sollte.

Gruß
Demenzia

Morgen!

und sonstige Körperteile waschen würden.

Ach ja, welche denn?

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo,

abgesehen von den hier schon geposteten Tips, sollte man sich vor allen Dingen die Hände „richtig“ waschen. D.h., nicht einfach nur mal so unter Wasser schwenken, sondern alle Finger, die Fingerzwischenräume, die Daumen und auch die Fingerspitzen mindestens 30 sek. einseifen und mit Wasser gut nachspülen.

Wie ebenfalls schon geschrieben, sollte dieses Verhalten aber eher die Norm, als die Ausnahme sein.

Wenn man beruflich oder privat sich an möglichen Ansteckungspunkten aufhält, wie z.B. Flughäfen, Bahnhöfen etc. könnte man sich evtl. zur erweiterten Vorsorge einige Einmaldesinfektionstücher einpacken.

Gruß
Nita

Hallo:smile:

also wie Nita schon sagte: die Hände RICHTIG waschen… ich hab in letzter Zeit Öffters in öffentlichen Toiletten Plakate gesehen wo genau drauf beschrieben war wie (mit Bildern).
auf jeden fall mindestens ne halbe minute und wirklich Überall.

Und auf keinen Fall ein Handtuch oder irgend welche andere Tücher, die noch von anderen benutzt werden können, benutzen.
lieber ein Papiertuch oder Taschentuch nehmen, damit den Wasserhahn zudrehen und anschlieSend wegschmeiSen.

lg Kabelsalat

Morgen!

und sonstige Körperteile waschen würden.

Ach ja, welche denn?

Na die Armbeuge, wo man rein niesen und husten soll!

Hallo,

Aufkleber und Plakate gibts hier kostenlos

http://www.wir-gegen-viren.de/

MfG,

ujk

1 „Gefällt mir“

ok

danke für die tipps

lg janek