Schweinegrippe

Hallo allerseits,

wollte mal wissen, ab wann es sich empfiehlt mundschutz zu tragen, z.b. im Zug oder beim einkaufen…im herbst oder überhaupt nicht.?

danke

momentan eigentlich noch nicht was ich dir empfehlen kann handschuhe anzuziehen damit erstmal keine viren direkt an deine hände kommen wenn du zu hause bist handschuhe und hände trozdem grundlich waschen,
aber da momentan noch nichts ganz schlimm ausgebrochen ist brauchste eigentlich noch nichts

lg

Hallo Mayer,

warum fürchtest du dich vor der Schweinegrippe, aber nicht vor der normalen Herbstgrippe, einer ansteckenden Lungenentzündung oder einer bakteriellen Hirnhautentzündung?

Alles viel schlimmer wie die Schweinchengrippe…
aber viel häufiger in Deutschland als diese dumme Grippe…

Gruß

Überhaupt nicht, denn der Handelsübliche Mudschutz bringt dir garnix gegen die Schweinegrippe, da bräuchtest du ne besondere Maske und außerdem wenn man so vorsichtig ist sollte man sich sofrt zuhause einschließen und keinen mehr reinlassen.

ganz genau!

momentan eigentlich noch nicht was ich dir empfehlen kann
handschuhe anzuziehen damit erstmal keine viren direkt an
deine hände kommen wenn du zu hause bist handschuhe und hände
trozdem grundlich waschen,

Ist die Schweinchengrippe nicht über Tröpfcheninfektion übertragbar?

Dann bringen Handschuhe alleine gar nix! Weil er das doch dann auch einamten würde…
Und so ein normaler Mundschutz, ist doch auch nicht den ganzen Tag dicht. Wenn du den normal aus der Apotheke trägst, ist der glaube ich ne halbe Stunde dich. Und wird dann durch die Feuchtigkeit in der Atmeluft undicht…mein ich glesen zu haben…

Gruß Lulea

Hi,

Du brauchst da gar nichts zu nehmen. Die schönen OP-Mundschutzdinger sind nach ca. 20 Minuten durchgesabbert und denn bringen die nichts mehr.

Für die richtigen Masken (FFP2 oder gar FFP3) braucht man bei einer Tragedauer von mehr als 20 Minuten eine Arbeitsmedizinisches Untersuchung, da es einen erhöhten Einatemwiderstand gibt.

Die Idee mit den Handschuhen ist ganz nett, vor allem, weil es nichts bringt.

Mach einfach mal aus Spaß einen Test mit flureszierender Farbe… Du wirst verwundert sein, wie weit die „Keime“ verteilt werden, auch wenn man sich ständig desinfiziert usw.

In Deutschland wird derzeit stark übertrieben mit eventuellen Maßnahmen, das ist Fakt. Man müßte normalerweise bei jeder saisonalen Grippewelle die gleiche Schiene fahren.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,

ich hab hier einen sehr interessanten Link vom Robert-Koch-Institut zum Thema Viren. Da kannst Du Dich unter anderem auch über die Schweinegrippe sowie über Vorsorgemaßnahmen informieren:

http://www.wir-gegen-viren.de/

Liebe Grüße

Dank und * für den Link! owT
Gruß
Dine