mein Hausarzt hat mir empfohlen wegen einer Reizung vom Innenohr soll ich Schweinehirn essen.
In dem Schweinehirn wäre ein Gen, welches dagegen gut sei.
Natürlich nicht roh sondern abgekocht aber auch das ist eklig, wirklich.
Hat jemand eine Ahnung ob das stimmt oder nimmt mich mein Hausarzt auf den Arm, was ich nicht glaube.
Weil ich dem hastenichgesehn den Laufpaß gäbe, so es meiner wäre.
Entweder trinkt er, oder er nimmt illegale Substanzen ein, oder er hat wirklich so wenig Ahnung. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Hallo vielleicht meint er Anamdamid, das erstmals 1992 aus Schweinehirn isoliert wurde. Das ist eine körpereigene Substanz die eine ähnliche Wirkung wie Cannabis hat und sich eben in Nervengewebe aufhält. Wenn man das isst, führt man sich zusätzliches Anamdamid zu, dies bewirkt ua. eine gewisse Dämpfung des Nervensystems.
Kann evtl. gegen den Juckreiz wirken, an den im Innenohr weder mit Creme noch mit dem Finger ranzukommen ist.
Aber im Vergleich würde evtl eine Tafel oder mehr Schokolade ähnliches bewirken. Die Cholesterinbilanz dürfte ebenfalls ähnlich ausfallen
und ist irgendwie auch verlockender
Oder es hat was mit TCM oä. zu tun??? könnt ich mir genauso vorstellen.
Nur weil irgendwas ungewöhnlich klingt muss es nicht gleich völlig dämlich sein.
Am einfachsten ist es natürlich, man fragt den Arzt einfach mal wie und warum er darauf kommt. Google und Pubmed bringen einen diesbezüglich nämlich nicht weiter.
Da könnte man ja fragen, ob Gene aus Nahrungsmitteln im Menschen eingebaut werden. Werde ich demnächst zur Kartoffel?
Bzw. auch eine Frage zur Genmanipulation.
Ich meine, das geht nicht, weil die Lyse ist doch ganz gut.
Erst bei Medikamenten, welche die Lyse solange im Darmtrakt unterdrücken(z.B. pH abhängige Kapselung), bis sie absorbiert werden sollen, können, das sind zum Beispiel Enzyme, im Blutkreislauf aufgenommen werden.
Und wie unpraktisch. Man stelle sich vor, man steht im Fleischerfachgeschäft und möchte Schweinehirn.
Was machen die denn normalerweise mit Schweinehirn?
Klöpse, Bratwurst oder Recycling für Witze oder so fürchte ich.
Andererseits könnte es auch sein, das der Arzt irgendwie nicht weiß, wie er sich ausdrücken soll. Etwas bildsprachliches sozusagen.
Von der Sache mit dem Schweinehirn habe ich noch nie gehört.
Moin, War halt das einzig sinnvolle, was ich so fand, und ist immer hin was.
Ausserdem wenn der Patient meint gehört zu haben, das da ein Gen drin sein soll, kann es genausogut sein, dass der arzt eigentlich was anderes meinte (ein Antigen oder einfach nur „etwas“)
Also, wenn man wissen will, wozu das Hirn sein soll, dann muss man den Doc befragen. UndSchweinehirn essen ist nun nicht so aussergewöhnlich, wie es sich anhört. Es gibt jede Menge Rezepte im Netz, auf die man zwangsweise stolpert, wenn man nach der Verwendung von Schweinehirn googlet.
Etwas bedenklicher stimmt mich der Ratschlag sich Schweinehirn unter die Bauchdecke einpflanzen zu lassen, als Therapie gegen MS.
Auch sowas findet sich im Internet.
Von daher ist es durchaus sinnvoll, sich den Arzt anzuhören um sich dann ein Urteil zu bilden, ob er eine vernünftige Erklärung liefern kann oder eher nicht.
Gruß Susanne
Mein Hausarzt hat mir empfohlen wegen einer Reizung vom
Innenohr soll ich Schweinehirn essen.
In dem Schweinehirn wäre ein Gen, welches dagegen gut sei.
Natürlich nicht roh sondern abgekocht aber auch das ist eklig,
wirklich.
Warum frägst Du ihn nicht, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage oder wenigstens auf welcher Erfahrung seine Empfehlung basiert ?
Hattest Du zuvor seine Nerven gereizt ?
Udo Becker