Hallo zusammen,
eine etwas peinliche Frage. Ich habe leider die Angewohnheit sobald ich mich mit Leuten unterhalte (sei es am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht)fange ich an zu schwitzen (Achseln, unter den Brüsten). Es ist nicht nur bei Leuten die ich nicht kenne sondern bei allen, teilweise sogar bei Leuten die mir vertraut sind oder symphatisch sind.
Manchmal fange ich sogar an zu schwitzen wenn ich mit meiner Mutter oder Schwester telefoniere. Das belastet mich echt.
Ich war als Kind krankhaft schüchtern. Erst als ich bereits erwachsen war wurde es von Jahr zu Jahr besser. Ich wurde bei jeder Gelegenheit knallrot.
Jetzt frage ich mich äußert sich meine Schüchternheit jetzt durch Schwitzen?
Ich würde das so gerne in den Griff bekommen.
Heute z. B. war eine sehr nette Kundin (Bürgerin ich bin bei einer Gemeindeverwaltung beschäftigt) da. Ich habe sofort angefangen zu schwitzen. Der Schweiß ist mir an den Brüsten runter gelaufen. Gut es ist Sommer aber ich schwitze wenn keiner da ist nicht bwz. „normal“.
Mir war das so peinlich. Kaum war sie wieder weg hat es aufgehört.
Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann? Oder muss ich damit leben?
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr sensibel bin und auch leichte Depressionen habe.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Oder kennt ihr das vielleicht an euch selber auch?
Das ist mir echt peinlich und anangenehm, zumal wenn es bei vertrauten Personen passiert.
Danke. Carmen