Ich möchte auf mein er Gartenlaube Schweißbahn kleben,mußsie immer wagerecht gelegt werden oder kann man sie auch horizontal verlegen und wie sollte der Untergrund beschaffen sein?
Thomas08
Hallo…
Es kann auch senkrecht verlegt werden aber es ist sicherer waagerecht zu verlegen… Der Aufbau ist Holz (das Dach) dann eine R333 (Ölpappe) oder eine V60 oder eine besandete Pappe… (Gibt’s wenn sie nicht dabei war für kleines Geld im Baumarkt)… Die wird einfach aufgenagelt mit Pappstifften und danach kann die Oberlage aufgeschweißt werden… Allerdings aufpassen, nicht naht auf Naht legen, ein kleiner Versatz ist von Vorteil…!!! Viel Spaß…
Hi
Also laut Flachdachrichtlinien könntest du auch von oben nach unten parallel zur Traufe arbeiten. Das setzt aber eine Vollflächige Verklebung mittels Wickelkern vorraus. Ich würde dir Empfellen, von oben nach unten zu Arbeiten. Sollte für einen Laien etwas einfacher sein. Solltest du die Schweißbahn noch nicht haben, sollest du mal über Priolitschindel nachdenken. Ansonsten holle dir Schweißbahn aus einem Fachhandel zb. PYE Beschiefert. Schweiß sie auf und Nagel dann im Bereich des schwarzen Streifen mal alle 25 cm durch.
Viel Glück und gutes gelingen
rene
vielen Dank für deine Ratschläge ,Thomas08
Danke für deinen Tip:Thomas08