schweißdrüsen wirklich entzündet/verstopft?!

hallo,
meine mutter wurde vor 3 monaten am fuß operiert. alles ist gut verheilt, der fuß blieb jedoch sehr dick & umbeweglich… hierfür wurde ihr lymphdrenage verschrieben. Mittlerweile habe sich unter ihrem fuß gelbliche beulen gebildet, die aus der haut austreten ( sieht aus wie eiter)… mit der zeit werden diese stellen dann rot & schorfig. diese punkte bleiben dauerhaft. ihr arzt hielt es auch für eiter und machte einen abstrich, ohne befund, wohl kein eiter, keine bakterien nichts… er denkt nun, dass es sich um verstopfte schweißdrüsen handelt und hat ihr eine creme verschrieben, welche sie allerdings nur 8 tage am stück anwenden darf… bisher hat keine wirkung eingetreten, ganz im gegenteil es wird immer mehr… Kann es sich hierbei evtl auch um eine allergische reaktion auf die drähte in ihrem fuß handeln oder ist das ganze unbedenklich…

Ich hoffe mir/ihr kann jemand helfen.

hallo maddie, na, das hört sich ja schlimm an. so direkt kann ich dazu nix sagen, würde aber auf JEDEN fall mal woanders hingehen. drei monate an einem herumexperimentieren lassen wäre mir persönlich viel zu viel. ein/e hautarztpraxis mit allergieerfahrung wäre meine erste wahl, denn warum sollten das nicht die drähte sein, wenn sie vorher nie was hatte in dieser richtung? ansonsten halte ich persönlich auch viel von guten heilpraktikern (die sich zum beispiel auf irisdiagnose verstehen)…

ich wünsche gute und baldige besserung!!!

Guten Abend Maddie10,

Ihre Mutter hat eine Ausscheidungsblockade der Nieren.
Das kann man naturheilkundlich testen, ob es das wirklich ist und dann eine Therapie festlegen.
MfG
C.D.

Hallo Maddie,

leider kann ich hierzu nicht weiterhelfen. Tut mir leid. LG

hallo, tut mir leid. Das ist wirklich sehr speziell. Ich kann da nur empfehlen, den Arzt zu wechseln. Ich würde zeitgleich einen Orthopäden und einen Hautarzt aufsuchen. Auch ein Chirurg sollte den OP-Erfolg kritisch prüfen. Viel Erfolg.
Maik

Hallo maddie10,

es kann alles mögliche sein und der Arzt versteht sicherlich auch sein „Handwerk“… denke ich mal.
So aus der´Ferne und ohne Bild, läßt sich gar nicht sagen… vielleicht schon mal an Lipome gedacht, schaue dir mal die Bilder im Internet an.
Also, ich würde mal damit zu einem Heilpraktiker oder Arzt für Komplementärmedizin gehen und ihn sich das mal anschauen lassen.
Sorry, was besseres fällt mir dazu nicht ein!

HG

hallo maddie,

arzt wechseln und zweite meinung einholen. kommt mir echt komisch vor, hört sich seltsam an, habe ich noch nie gehört so etwas. daher möchte ich dazu nichts sagen.

gruß

trixi

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da es nicht mein Fachgebiet ist. Ich bin zwar Fußpflegerin, aber so ein Fall hatte ich in meiner 20jährigen Erfahrung auch noch nicht. Kann es auch ein Pilz sein? Gelblich, schorfig? Ich bin bei einer Fernfrage dieser Art überfordert. Es tut mir leid. Ich drücke aber alle Daumen ,das alles wieder gut wird.

Hallo Maddie 10,

gerne würde ich Dir helfen, aber es bin überfordert. Tut mir leid, dass ich Dir hierbei gar nicht helfen kann. Ich würde an Deier Mutters Stelle zum Podologen gehen.

Hanni

schwierige frage Re: schweißdrüsen wirklich entzündet/verstopft?!
keine oder späte antwort bedeutet meistens keine idee oder keine zeit. die fragestellung scheint auch alles andere alseinfach zu sein.

spontan würde ich auch auf eine allergische reaktion tippen, zumal die symptome eher zunehmen zu scheinen.

da bleibt nur noch, andere ärzte zu befragen oder auch sich bei alternativen heilmethoden umzuschauen, z.b. TCM (traditionelle chinesische medizin).