Schweißen ohne Strom

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich des Themas Schweißen.
Für welche Schweiß art benötigt man keinen Strom und kann es zum Beispiel im Garten machen?

Vielen Dank

Hallo Silentsss

Fangfrage:wink: versuchs mal mit Gartenumgraben ohne Strom. Also einfach mit dem Spaten. Die dabei entstehende Schweißart nennt sich Körperschweiß.

Noch Fragen?? Kommt sicher von Pappi die Frage.

Hi Silentsss,
Autogen Schweißen heißt die art des Schweißens,
dafür braucht man Sauerstoff und Acetülen, das muss man aber üben ,ist nicht so einfach,achso Schweißstäbe brauchst Du auch noch.

Beim Autogenschweissen braucht man keinen Strom.

Hallo silentsss.
für das Gasschweißen benötigt man keinen Strom!
Gruß Felix

Pulverschmelzschweißen- Schienenstrang

Lieber silentsss,

Autogenes Schweißen geht ohne Strom. Dazu benötigst du aber eine Sauerstoff- und eine Acetylenflasche, sowie den Brenner und die Schäuche und natürlich das Wissen dazu.
Wenn du mehr Detail preisgeben würdest über dein Vorhaben, kann man eventuell auch andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
MfG
Kahemuli

Vielen Dank für die Info
Ich brauchte nur eine theoretische Antwort für das Studium, da es eine Frage des Professors war.
Ich bin davon ausgegangen das man MAG Schweißen ohne Strom machen kann, aber wie ich sehe lag ich falsch :wink:

Hallo Leute,

Vielen Dank

Hallo Silentsss,
Ich nehme an Du schweisst unlegiertes Material.
Du kannst Aautogenschweissen. Dazu benoetigst Du Gas (Azethylen, Propan,…) Eine Brenner und Zusatzwerstoff.
Siegbert

Ohne Strom kannst du nur Autogen schweißen, mit Gas und Sauerstoff also.

Hallo Leute,
Für welche Schweiß art benötigt man keinen Strom und :kann es
zum Beispiel im Garten machen?

Vielen Dank

Hallo,
Autogenschweißen kann man ohne Strom
http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenschwei%C3%9Fen#G…
Dazu benötigt man nur eine Acetylen- und Sauerstoffgasflasche.

MFG Brodi

Du hast die Möglichkeit mit Gas und Sauerstoff zu schweißen.Sogenanntes Autogenschweißen.Dabei wird mit Hilfe einer Flamme das Metall zum schmelzen gebracht und mit oder ohne Zusatzdraht verbunden.

Hallo, beim Autogenschweißen brauchst Du keinen Strom und kannst damit praktisch überall schweißen.